8 Std Wehen und dann doch nix! Wer kennt das auch?

Hallo!

Ich würd gern mal wissen, ob das auch schon jemand hatte?!
Ich bin in der 37 SSW und allem Anschein nach wird es ein grosses Kind. Der Arzt schätz jetzt schon auf 4000g und im Mutterpass vermerkt er immer +3 Wochen. Naja, das zu Vorgeschichte.
Gestern war ein echt komischer Tag. Der Kleine war den ganzen tag total unruhig und ich hatte immer mal wieder ein leichtes ziehen im Bauch. Abends ab 10 Uhr kam dieses "ziehen" dann regelmässig vor. Als es dann gegen 1 Uhr nachts alle 5 min gezogen hat, sind wir mal ins KH gefahren. Dort sagte man der Muttermund soll etwa 1 cm auf sein, aber ich kann noch mal nach Hause fahren und soll wieder kommen, wenn die Wehen anhalten, oder schlimmer werden. Da es bis 7 Uhr nicht besser wurde, sind wir noch mal ins KH gefahren. Dort sagte man, das es noch nicht losgeht - es könnt wohl auch starke senkwehen sein, das kommt wohl schon mal vor . Ich also wieder nach hause, geduscht und ab in Bett. Nach 2 Std schlaf war dann alles wieder okay, keine Wehen mehr, nur ab und an etwas leichtes ziehen. Also ist unser kleiner Ole doch noch nicht da. Schade eigentlich, weil so langsam wird der Bauch echt mehr als unbequem.
KENNT DAS AUCH NOCH JEMAND?
Freue mich über Antworten, die gleiche Erfahrungen gemacht haben.

LG
Janine mit Neele*26.03.2005 und
Baby Ole

1

Hallo Janine,
wenn der Muttermund bereits 1 cm weit ist, könntest Du Dich in der Badewanne oder unter der warmen Dusche zu Hause entspannen. Durch die Entspannung öffnet sich der Muttermund leichter. Wenn die Wehen stärker werden und regelmäßig alle 4-5 Minuten kommen, kannst Du ja nochmal ins Krankenhaus fahren.
Mein Kind war 4.500 g schwer und hatte eine Größe von 57 cm (Kopfumfang 38,5 cm), ich hatte es nach 3 Tagen Wehen auf normalen Weg auf die Welt gebracht (ohne Dammriß)
Also Euch beiden viel Glück!#freu

2

Hallo,

Ich hatte auch 24h Wehen, die nicht Muttermundwirksam waren. Die haben sich bei mir aber nicht mehr beruhigt, sondern sind mit einem Glas Rotwein dazu überredet worden, muttermundwirksam zu sein ;-)

Mittwoch abend ein regelmäßiges Ziehen, das ertragbar war. bin dann in die Badewanne. das ziehen wurde stärker, aber seltener. Da man mir immer gesagt hatte: "eine Geburt verpasst man nicht" und ich das ziehen gut aushalten konnte, bin ich ins Bett gegangen. Schlafen konnte ich nicht.

Donnerstag morgen kam unsere Hebamme vorbei. MuMu 2cm. Sie meinte ich solle entweder schlafen und mich ausruhen oder sex haben, dann spazieren gehen und baden. (schlafen ging ja schon die nacht vorher nicht mehr also ;-) )

Donnerstag abend - MuMu immer noch 2cm. das Ziehen nervte inzwischen ganz schön und ich war auch ziemlich übermüdet. Die Hebamme empfahl ein Glas Rotwein, noch ein Bad (oder 2 Wärmflaschen eine auf die symphyse, eine in en Rücken, da ich schon völlig aufgeweicht war).
20:00 Rotwein getrunken, ich war auf der Stelle ziemlich betrunken und die Wehen wurden heftiger
21:45 Blasensprung und die WWehen wurden so, dass man eine Geburt nicht verpasst ;-)
23:15 Ankunft im Geburtshaus, MuMu 6cm
0:35 unser Würmchen war geboren

alles liebe, vielleicht ist dein Ole ja jetzt auch schon geboren#kratz
wurmologin

3

ich hatte das auch bei ET+9 oder 10 und dachte, jetzt geht es endlich los. habe hier mühseelig auf der couch die wehen von 23 bis 5 uhr verarbeitet, um dann fest zu stellen huch, da kommt keine mehr???? das war echt enttäuschend. los gings dann erst noch mal 2 tage später. wehen hatte ich bereits eine woche vor der geburt, mal mehr mal weniger schmerzhaft. einige waren schon sehr aua davon und kamen in 7 min abständen. gingen dann aber auch wieder weg. lass dich nicht kirre davon machen. das wird schon. es geht sicher bald los.

4

Hi
ich war von So auf MO auch auf Probelauf 10H mit Wehen beschäftigt - davon 5H im KH, weil ich noch in der Frühchenzeit bin und ich sicher sein wollte, daß der Kleine die Wehen gut wegsteckt. Vom Wehenschmerz her wäre ich noch nicht ins Kh gegangen.

So hat der Lütte 2H CTG im Abstand von 2H bekommen, alle Wehen, auch die zweite Ladung, die ich nicht mehr ignorieren konnte und mitgeatmet habe, hat er super mitgemacht.

Dann sind wir nach Hause, weil diese ganzen Wehen nur 1cm auf 3cm gebracht haben und ich zum Ausruhen lieber in meinem eigenen Bett schlafen wollte, die Große noch gen Schule geschickt und den Kleinen in den Kindi gebracht.

Was soll ich sagen - 2 Wehen waren auf dem nach Hauseweg noch da, dann war wieder Funkstille.

ABER nun weiß ich, es geht dem Kleinen unter Wehen gut, also kann ich beim nächsten Wehenschub bis ICH der Meinung bin, daß es wirklich los geht, ganz in Ruhe zu Hause vor mich hinwehen.

LG Nita, 35+5 mit Nr.3


5

HI,
bin auch so gebeutelt. Immer wieder Wehen, regelmäßig alle 10 min, meistens abends über Stunden und dann doch nichts! Bete für einen Blasensprung, hilft aber auch nicht. Muß mich halt noch gedulden, aber das war noch nie meine Stärke.
Viel Glück, LG
Sonja ET+3#heul