2fach Scheidenriß u. Dammriß 3.Grades!Wann verheilt´s ganz,wann Sex?

Hallo Ihr lieben Auch-Mama´s....#blume

Wie schon in meiner Überschrift steht...würde ich gerne wissen..wenn Ihr auch so einen kleinen Totalschaden hattet oder habt;-)wie das so bei Euch war!?
Ich habe leider einen doppelten Scheidenriß und einen Dammriß 3.Grades davon getragen weil meine kleine Maus es ganz schön eilig hatte....!Wann war das ganze bei Euch wieder komplett verheilt..also so das ihr es gar nicht mehr gemerkt habt und wann habt ihr es danach das erste mal wieder mit Sex versucht?#hicks#gruebel
Hab da schon etwas bammel vor..wenn es irgendwann mal soweit ist#augen
Habt ihr vielleicht noch n´Paar Tipps wie ich das am ehesten wieder fit bekomm..wäre sehr lieb wenn ihr mir da weiter helfen könntet!?#liebdrueck#freu

Liebe Grüße..
Verena mit Lennox 15 Mon. & Novalee 25.Tage

1

Erstmal Glückwunsch zu deiner kleinen Maus.
Also ich hatte auch einen Dammriß und mit Sex haben wir es erst nach 2 Monaten wieder versucht.
Vorher hatte ich einfach zu viel Angst.
Meine Hebamme hat mir damals Globolis mit Arnika gegeben.
Die haben mir super gegen die Schmerzen geholfen und sollen bei der Heilung von Wunden helfen.

Deshalb kann ich dir Arnika nur empfehlen, war wirklich überrascht wie gut es mir geholfen hat.
Vorher konnte ich mich nicht mal richtig hinsetzen.

LG
Claudia mit Johanna 15 Mon.

2

In der Regel ist sowas meist nach 4 Wochen schon wieder heile - kommt aber auch auf dein "Heilfleisch" an.

Frag doch mal deine Nachsorgehebamme, die schaut ja auch ab und an mal drauf und kann dir sagen, was sie davon hält.

Wenn dir danach ist kannst du gerne wieder #sex haben, aber wenn dann bitte mit Kondom und am besten eventuell mit Gleitgel- falls die Scheidenrisse pieken sollten.

LG

Gabi

3

Hallo Verena,

bei der ersten Geburt zog ich mir leider auch einen DR°3 hinzu.
Fiel aus allen Wolken als es mir erzählt wurde.

Ausgeheilt war es offensichtlich erst nach ca. 6 Monaten, so daß das Narbengewebe wieder elastischer wurde.
Dann gabs kein Aua mehr beim Sex.
Den ich auch erst 3 Monate nach der Geburt hatte, war alles sehr technisch, weil es mir schmerzte.

LG belala

4

Versuchs mal mit Aniica Globuli in 30er Potenz. Ich hatte einen 3fachen Scheidenriss und Damriss 3 Grades. Nach2 Wochen und täglich 15(3x5) Globuli war ich total Beschwerdefrei