GIV als Diagnose auf der Einweisung, kann mir hier jemand helfen???

Hallo zusammen´

hab heute von meiner FÄ eine Einweisung bekommen, habe morgen ET und soll am Montag ins KH.

Die Diagnosen: GIV ???? weiß jemand was das bedeutet?

Hab schon gegooglet,aber leider nicht fündig geworden.

Die anderen Diagnose kenne ich: rechn. Übertragung- Makrosomes Kind, massive Ödeme, v.a. EPH- Gestose.

Was meint Ihr, bei den Diagnosen werden die wohl eine Einleitung veranlaßen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen, ich sage schon mal DANKE

Gruß Marina ET-1

1

Hallo,
also GIV kenne ich auch nicht. Wieso haste Deine FÄ nicht gefragt, was das sein soll? Frag doch Deine Hebi mal. Ansonsten haste ja eine Menge Diagnosen. Ich denke, das KH wird prüfen, wie es Dir und dem Kind geht und dann entscheiden. Zwangsläufig muss das noch nicht Einleitung bedeuten. Es wird sicher auch geschaut, wie der Befund ist (unreif, oder ob sich schon was getan hat).

Grüßlies
Sandra

2

Hallo Marina !
Wenn mich nicht alles täuscht, könnte es denke ich "beginnende Gestose" heißen, aber den genauen Wortlaut der Abkürzung kenne ich leider auch nicht #gruebel
Liebe Grüße und alles Gute,

Katrin mit Emilia-Sofie (29 Monate) und Nevio (9 Monate)

P.s.: Lass Dich bloß nicht wegen der Größe des Kindes verrückt machen - Nevio hatte 4400 g bei der Geburt und einen Kopfumfang von 37 cm und kam trotzdem komplikationslos zuhause auf die Welt !

3

Hallo!
Ich vermute, dasist " Gravida IV", also 4. Schwangerschaft. Passt? Weil bei mir GII steht:-)
Ich denke, es wird noch malein US und Doppler gemacht.. Falls das Kind zu nicht gut versorgt ist - Einleitung , wenn nicht gut versorgt und sehr gross ist - KS.
LG
Katie (37+3)