Symphysenschmerzen nach Geburt schlimmer!?

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen wurde meine Anna per Kaiserschnitt zur Welt geholt. Seitdem hatte ich eigentlich weniger Beschwerden wie in der Schwangerschaft mit der Symphysenlockerung. Seit gestern abend ist es aber wirklich um einiges stärker als es vor der Geburt war. Weiß jemand, ob das normal ist? Ich bin heute morgen fast nicht aus dem Bett gekommen und jeder Schritt tut so weh. Aber mit Baby kann man sich ja nicht den ganzen Tag irgendwo hinlegen.

Um eure Antworten bin ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
Susanne mit Anna

1

hallo, ich schliesse mich mal deinem problem an, da ich genau das gleiche problem habe. mich würde auch mal interessieren, was man da an schmerzlindernden maßnahmen tun kann.
lieben gruß krumpelkuh mit helene#freu

2

huhu
ich hatte einige Zeit nach der Entbindung auch noch Schmerzen in der Symphyse.
besorge dir aus der Apotke einfach mal
Sympythum in Potenz C30.

Das hilft den Schmerz zu lindern.
Hab noch etwas geduld, bei mir hat es nach ca 4 Wochen komplett aufgehört.
und ich hatte arge Schmerzen#heul. konnte mich teilweise nicht mal im Bett umdrehen ohne zu schreien:-(. Aber Die Globulis (Tip meiner Hebi) haben mir gut geholfen.
lg Karin

3

Hallo,hatte das gleiche Problem in und nach meiner ersten Schwangerschaft.Ich bekam vom Hausarzt ein Überweisungsschein zur Krankengymnastik.Denn das Training bei der Hebamme hatte alles schlimmer gemacht mit dem Beckenbodentraining.Musste also 3 Monate zur Krankengymnastik und seitdem ist alles wieder in bester Ordnung.Hoffe das bleibt auch so,denn ich bin jetzt in der 38.ssw schwanger und will das nicht noch mal durchmachen.Und ich kann dir den Tipp geben,lass den Haushalt liegen bzw soll dein Mann tun.Du solltest dich schonen und jetzt erstmal nicht viel tun bzw dich unnütz bewegen.Schmerzmittel kannst du nehmen(falls du nicht stillst),aber die bestäuben nur den Schmerz anstelle der Ursache auf den Grund zu gehen.Und dadurch wirds dann noch schlimmer.

Wünsche dir gute Besserung...und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes.Schöne Kennlernzeit,lg Anja+Florian 21 monate+Krümel 38.ssw