BItte hilfe..Auch hebi gabi bitte.Nach geburt große Probleme

Hallo,

Wollte euch nur kurz mitteilen das meine Tochter am 27.05.2007 geboren wurde.
3410 g,52cm und 35 cm Kopf

Geburtsbericht folgt natürlich.

Und ich habe noch eine wichtige frage.
Und zwar habe ich in der schwangerschaft 5,5 kilo zugenommen.
Und ich habe jetzt innerhalb von 10 tagen 18 Kilo abgenommen.
Am anfang habe ich mich natürlich gefreut,allerdings verliere ich jeden tag zwischen 1,5-3 kilo.#heul
Mein Kreislauf ist total hinüber,ich fühle mich total schlapp und müde.
Es wird einfach immer weniger.
Eben habe ich mich mit Klamotten und schuhe auf die waage gestellt und habe 1,5 kilo weniger wie heute morgen.Allso kann ich damit rechnen das ich morgen noch weniger habe.#schock
Waage funktioniert einwandfrei.Ich war heute morgen in der Apotheke auf der Waage um zu schauen ob Sie vielleicht defekt ist.
Ist aber leider nicht so.
Am freitag habe ich einen termin beim Frauenarzt.
Aber habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte.
Selbst meine Hebi ist ratlos.
Und noch was.Seit der Geburt spüre ich meine Blase nicht mehr.
Ich habe einfach keinen druck mehr,wenn ich muß.
ich gehe jetzt alle 2 stunden zur vorsicht auf die toilette damit nichts in die hose geht.#schmoll
Ich war gestern abend um 22 uhr das letzte mal auf die toilette und habe heute morgen vergessen zu gehen.heute mittag um 12:00 uhr ist es mir eingefallen das ich schon so lange nicht war.
Die blase war randvoll und ich habe es nicht gemerkt.Nachdem ich dann die blase leer hatte,hatte ich schmerzen im unterbauch ohne ende.Konnte kaum noch gehen.Hat dann eine halbe stunde gedauert bis es besser wurde.
was könnte das sein.hatte das jemand mal von euch??

Wäre um Antworten dankbar

1

Hallo,

ich kann Dir keine medizienisch korrekte Antwort geben aber ein bisschen beruhigen villeicht.
Also, ich glaube nicht daß Du, so zu sagen, Stundenweise Kilos verlierst. So schnell wird nur Wasserinhalt im Organismus varieren. Villeicht verlierst Du Wasser aber Speck - Fleisch oder Fett verlert man nicht so einfach stundentaktmäßig....

Arzt wird besser wissen #liebdrueck

Jeni + #baby31 SSW

2

Hallo Mareike,

das mit der vollen Blase kenne ich. Ging mir auch so. Bin alle Stunden zur Vorsicht auf Toilette gegangen und manche Tage habe ich es wirklich Stundenweise komplett vergessen. War kein Gefühl da.

Aber das ging mit einmal weg, so um die 10-12 Woche. Im Wochenbett war es eine Katasrophe. Jetzt geht´s und meine Maus ist morgen 16 Wochen alt. Nun merke ich wieder, wann es Zeit ist, dass Örtchen zu besuchen. Sogar ziehmlich schnell!!

Wegen deiner Gewichtsabnahme kann ich dir nichts sagen. Bin mit 53 kg in die SS und mit knapp 80 wieder raus. Nun wiege ich noch 67kg und fühle mich eigentlich ganz wohl. Dumm ist nur, dass ich keine Klamotten im Schrank habe, die mir passen. Muss so alles neu kaufen!

Alles Gute für Dich, wird schon wieder!.

Jeannette und #babyMia *15.02.2007 und morgen schon 16#schock Wochen alt


3

Ich würde jetzt auch mal darauf tippen, dass Du Wasser verlierst. Zusätzlich bildet sich Dein Körper zurück (Blut, Gebärmutter, Brust), was bei mir SEHR schnell ging.

Eine Körperfettwaage sollte Hinweise darauf geben. Wenn dem so wäre würdest Du Gewicht verlieren, während der prozentuale Körperfettanteil ansteigt.

4

Hallo Mareike,

ist deine Gewichtsabnahme auch mit großem Durst verbunden?

Mir fiele in dem Zusammenhang ein hoher Blutzuckerspiegel ein.

Alle Gute von belala

5

Hallo!
Ich denke, das mit dem Wasserlassen ist bei dir ein Problem mit einer Überlaufblase!

Das heißt, vielleicht liegt deine Blase ja jetzt etwas abgeknickt, nach der Geburt muß sich der gesamte Bauchraum ja auch erst einmal wieder "neu sortieren"! Dann kann es schon vorkommen, das sich die Blase immer weiter füllt und dadurch, das der Urin nicht auf den Schließmuskel drückt, merkst du erst einmal nichts (vielleicht würdest du es erst merken, wenn die Blase "kruz vor dem Platzen" steht!? Und das du nach dem Toilettengang solche Schmerzen hast, liegt daran, das deine Blase sich so schnell zusammenzieht, wenn sie vorher enorm voll war und sich dann entleert in einem Zug. Das ist so wie Krämpfe! Es kann auch gut sein, das (wenn die Blase "abgeknickt" ist, Restharn zurück bleibt! Das wiederrum erhöht die Gefahr einer Harnwegsinfektion!
Wir legen im Kh in solch einem Fall einen Dauerkatheter, kann sein, das du dich auch erst einmal Einmalkatheterisieren müsstest... Aber das Toilettentraining (alle 2 Stunden aufs Klo) ist auch gut, und ich denke, da es ja scheinbar durch die vorangegagene Schwangerschaft dazu kam, wird sich mit der Zeit wieder alles normalisieren!

Und ich denke, du "schwemmst" zu Zeit Wasser aus, da es alles so schnell geht! Vielleicht hattest du ja schon vor der ss eingelagert und jetzt, wo sich alles, auch die Hormone, geändert hat, kann es ja sein, das deshalb "alles rauskommt"! Du solltest nur darauf achten, das du genügend trinkst und in jedem Fall zur Abklärung noch mal einen Arzt aufsuchen!

Aber ich geh davon aus, das sich bald alles wieder einpendelt bei dir!

LG
Jorle

6

Unbedingt mal deine Schilddrüse überprüfen lassen - das kann auch daran liegen.

Und jeden Tag Beckenbodenübungen machen, die kannst du dir von deiner Hebamme zeigen lassen und das dauert auch, bis du da erst wieder richtig Kraft hast, aber es fängt langsam an zu wirken.

Auf keinen Fall irgendwelche Bauchübungen machen, die wirken absolut kontraproduktiv auf den Beckenboden.

LG

Gabi