Wann Spirale nach Entbindung? Jemand Erfahrung?

Hallo liebe Mamis!
Ich habe vor etwas über 2 Wochen unsere Zwillinge entbunden. Da wir nun mit unserem großen Sohn bereits 3 Kinder haben, ist unsere Kinderplanung abgeschlossen.
Ich habe mich für die 5-Jahres- Spirale entschieden.

Wann kann ich die einsetzen lassen?

Bleibt die Periode dann auch weg?

Danke!
Sandra & Familie

1

Meinst du die Kupfer-oder Hormonspirale?
Ich bekam die Kupferspirale ca. 6 Wochen nach der GEburt eingesetzt, allerdings bin ich leider 2 1/2 Jahre spaeter trotzt Spirale schwanger geworden.
LG Kathi (38.SSW mit dem Spiralenbaby)

2

Huhu,
ich habe sie mir ca. 6 Monate nach der Geburt einsetzen lassen. Der Arzt hätte es auch früher gemacht, wenn es im Wochenbett nicht Probleme gegeben hätte.

Ich habe die Kupferspirale. Die Periode hat man weiter. Wenn man vorher die Pille hatte, muss man sich auch daran gewöhnen, dass Periode und Regelschmerz stärker sind als gewohnt. Ich glaube bei der Hormonspirale ist es nicht so schlimm... bin mir aber nicht sicher.

lg
Sonja

3

hormonspirale bleibt die periode so gut wie weg, ja. sie ist auch klein, sehr sicher und gut verträglich mit ihrer mini-mini-menge hormon.

Top Diskussionen anzeigen