Wieso zittert man bei einem KS? Hebi?

Hallo,
ich hatte 2 ungeplante KS wegen Geburtstillstand. Ich bin hart im Nehmen und hatte eigentlich keine Angst, vielleichtein Minimum an Nervosität, aber vor allem Erleichterung. Trotzdem habe ich beim ersten KS nach der OP wie irre gezittert, beim 2. fing es schon an als der KS beschlossen wurde und man hatte schon Schwierigkeiten den Zugang zu legen ;-)
Mir war das total peinlich weil ich es nicht unterdrücken konnte und es mir ausser der totalen Erschöpfung eigentlich gut ging, da ich schon eine wirksame PDA zu liegen hatte (also keine Schmerzen mehr hatte). Was war das?
#danke
LG JO

1

Hallo,
meine kleine hat man auch wegen Geburtsstillstand per Kaiserschnitt geholt und ich habe auch wie Espenlaub gezittert, das kam vom Wehenhemmer!!! Als sie die kleine dann geholt hatten habe ich aber sofort was gegen das Zittern gespritzt bekommen.

Liebe Grüße
Mirjam

2

Hallo,

haben das dir die Ärzte nicht erklärt? Wenn eine PDA gelegt wird oder eben zur KS-OP wird die ein Wehenhemmer gespritzt, damit die Ärzte besser "arbeiten" können. Davon bekommt man u.U. dieses Zittern. Ist ganz normal, braucht dir nicht peinlich sein oder so.
Find ich aber blöd, daß dir die Ärzte das nicht erklärt haben. Gut, bei mir ist mein Mann (selber Arzt) dabei gewesen und hat mir natürlich alles genau erklärt um mir die Angst zu nehmen. Ich find die Ärzte müssten dir sowas erklären..

Grüße,
Maria & Emma (16 Mon) & Arthur (2 Wo)

3

guten morgen

na toll dann bin ich jetzt auch aufgeklärt;-)
hatte im jan.2004 einen plan ks wegen bel und auch dieses zittern,schrecklich:du sagst dir es ist alles ok,keine angst und so und man ist nur am zittern...#augen#hicks#schock
ich hatte gefragt,was das sei,doch als antwort kam nur:das ist normal,nix schlimmes,ha ha,und ich dachte ich dreh durch...auf so was wie ne wehenhemmer bin ich nicht gekommen,hat mir auch keiner gesagt!

lg.co.36.ssw mit#baby boy im bauchi

4

ich habe auch gezittert wie Espenlaub.Ging gar nicht,hat das genervt!
Aber das kam von der PDA die nachliess,erklärten mir die Hebammen.

Also da konntest du gar nichts für,das sind "höhere" Kräfte;-)

LG Tina

5

Mein Zittern vorm KS kam vom Wehenhemmer.

6

#kratz Aber beim 1.KS fing das Zittern erst DANACH an, beim 2.KS schon BEVOR die überhaupt anfingen? Also Wehenhemmer denke ich ist unwahrscheinlich, weil ich zu dem Zeitpunkt (2.KS) sogar noch am Wehentropf hing.
Und nein, erklärt wurde nix, ich denke das war aber auch weil die genug mit mir zu tun hatten, ich war nämlich fix und fertig...
LG Jo
und #danke

7

Hallo Jo!

Ich habe spontan in der Wanne entbunden und habe als die Kleine draußen war auch wie irre gezittert. Laut Hebamme und Ärztin war das Nervenzittern. Weiß nicht, aber vielleicht kam das bei Dir auch daher ?!?

LG

Nicky + Lina (*01.04.07)

8

Ist ne Anspannungssache von Nerven und auch Muskeln - ich hatte es auch selbst heftig bei meiner Spontangeburt beim 1. und man kann es nicht abstellen #heul - sehr unangenehm.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen