Auch bitte Hebi Gabi - nach Geburt besonders fruchtbar?

Hallo,

wie schaut das denn aus, ich habe mal gehört, dass man nach einer Geburt besonders leicht und schnell wieder schwanger werden kann - ergo ist man dann fruchtbarer als vorher? Meine Hebi meinte, dass man nicht so schnell nach einer Geburt schwanger werden kann. Sie verglich es mit einem Acker aus dem man ne Rübe zieht - bis sich da wieder was "einnistet" dauert es auch einige Zeit, weil die Nährstoffe ja nachgetankt werden müssen. Also muss ich mir die ersten Wochen nach der Geburt (ist 12 Tage her) weniger oder mehr Sorgen machen ? (wir sind nicht gerade die enthaltsamsten....)

Lieben Dank und Gruß
Sabrina

1

Hi!

Es gibt genug Kinder die einen sehr dichten Altersabstand haben!Mir ist bekannt dass man nach der Entbindung am fruchtbarsten ist, aber ihr solltet ja eh noch mit Kondom verhüten, wegen der Infektionsgefahr!Dann solltet ihr euch eigentlich keine Sorgen machen brauchen!Ich selbst habe trotz Vollstillens nach 5 Wochen meine Tage bekommen, 3 Wochen nach der Entbindung hatten wir den ersten Verkehr....wir wären volle Kanne reingefallen und ich hätt hier schon 2 sitzen!Also immer fleißig verhüten!

2

Hallo Sabrina,

nach der Geburt meiner Zwilllis sagte mir der Arzt bei dem Entlassungsgespräch genau das: "Denken Sie daran, dass man nach einer SS fruchtbarer ist als vorher!"

Ich habe nur gedacht:"Ja klar, lass den mal quatschen!"

Wenn unser drittes Kind kommt, sind meine beiden Mädels 14 1/2 Monate alt!!!!!!

LG
Katrin

3

Eine nette Hebi hast du. Unseren Kind mit einer Rübe #schock zu vergleichen #augen

4

frag deine hebi mal wo sie gelernt hat....

meine grosse war noch nicht mal 3 monate alt da war ich schon mit meiner 2ten maus schwanger!!!!

alles liebe dir

5

Hallo,
also sowohl die Ärztin im Krankenhaus bei der Abschlussuntersuchung als auch meine Hebi haben darauf hingewiesen, dass man auch als Vollstillmama sofort wieder schwanger werden kann.
Meine Hebi hat mich auch bei der Nachsorge noch mehrmals darauf hingewiesen. Ich wäre also doch eher vorsichtig. Die Kinder meiner Kollegin gehen auch in die gleiche Klasse, weil sie glaubte, nict schwanger werden zu können.
Gruß
Andrea

6

Ich hatte im letzten Kurs eine, die nach 8 Wochen in der Rückbildungsgymnastik mit dem 2. Kind grad schon wieder schwanger war #schock---> alles klaro? ;-)

LG

Gabi

7

#schock#schock


um gottes willen...

lg nicole!

8

Hallo,

deine Hebamme hat keine Ahnung von Landwirtschaft #schock
Wenn du aus nem Acker ne Rübe ziehst, kannst du schon kurze Zeit später Unkraut wachsen sehen. Rüben wachsen dort nur wegen der Jahreszeiten nicht gleich wieder nach.

Aber du bist doch wohl kein Acker auf dem Rübchen wachsen sollen?

Es gibt so spezielle Folien, mit denen man das Unkrautwachstum verhindern kann. *kicher*


LG Marion