Ab wann Rückbild.gymnastik? Wie oft kann man wöchentlich diese tun?

#gruebelHallo,

habe gehört, dass es schlecht wäre, zu früh damit zu beginnen bzw. zu oft später die Gymnastik zu machen.

Was wurde Euch geraten?

Danke,
ciao
moselmuppes

1

hi,

bei mir wird das meine hebamme entscheiden - kommt auch immer drauf an, ob du KS oder spontane geburt hattest und wie sich deine gebärmutter zurückbildet...

lg
sonja

2

Hallo du,
also, ich hatte meinen ks letzten Di, also vor einer Woche, und mir wurden im Kh schon übungen gezeigt, die ich machen sollte wegen der Rückbildung. Und da wurde die Gymnastik auch schon auf der Wochenbett-Station angeboten. 1x die Woche. Aber ich denke auch dass es Typ abhängig ist wann man damit anfangen sollte und wie die Geburt war!!
Lg Jule+Titus

3

huhu,

die leichten übungen die meist noch im KH gezeigt werden,könnt ihr täglich machen (10min).die `richtige`Rückbildung,bei einer hebamme, sollte man frühestens 6 wochen nach der geburt anfangen.je nachdem wie man sich fühlt.man sollte schon die nachkontrolle beim FA hinter sich haben damit man sicher sein kann das alles ok ist.

ich selbst hab nach 8 wochen angefangen.

LG Danny& Sarah *9.12.06

4

Du solltest bis zum 3. Lebensmonat des Kindes angefangen haben, sonst zahlt die KK nicht mehr. Bei uns ist es so: ich strecke das Geld vor und "erarbeite" mir dieses Geld wöchentlich zurück.
LG Julia