Meine Dammnaht juckt. Was tun???

Hallo

Timos Geburt ist jetzt eine Woche her.
Habe drei Fäden am Damm (Dammriss 1.Grades). Kann man was gegen das Jucken tun? Kann ja nicht wie wild da rum kratzen ;-)

Lg Tanja

1

Ich denke, kühlen hilft da etwas. Vielleicht ein bissel mit der Duschbrause kühlen? Oder einen Kühlakku in den Schlüpfer ;-)

Oder Sitzbäder mit.... Hebamme fragen.

2

auf jeden fall ist es ein gutes zeichen. denn wenn es juckt, heilt es. #aha
was man tun kann, weiß ich net. ich habs einfach ausgehalten, denn eincremen wollte ich nicht. hatte da zuviel angst, dass ich was berühre und es wehtut. #schwitz

lg
ina

3

hallo

meine Entbinung ist eben genau 2 Wochen her und bei mir juckt es zwischendurch auch,
es heilt eben (hoffe ich doch ;-) )
Ich mache seit einer Woche 2mal am Tag Spülungen mit Kamille
(Kamillosan oder Kamillenteebeutel aus der Apotheke)
das hat erstaunlicherweise Erleichterung gebracht. #huepf

Ansonsten: Hebamme fragen oder Frauenarzt besuchen.

lg #hund

4

Hi Tanja,

bei mir juckte der Riß 2. Grades auch (und juckt nach 17 Tagen immer noch ein wenig).
Meine Hebamme hat mir Hamamelis-Creme gegeben, die hat aber nur etwas gelindert, ganz aufgehört hat es leider nicht, aber vielleicht hilft sie bei Dir ja besser ?

LG, sunshine_b