Unterschied zwischen Wehencocktail und Wehentropf

#kratzKann mir jemand den Unterschied erklären? Mir ist schon klar,dass der Tropf eine Infusion ist, die ich intravenös erhalte. Der Cocktail wird zum Schlucken sein. #kratzAber woraus besteht der? Ist das das besagte Rizinusöl?Wann nimmt man was?#kratz

1

Hi
also vorne weg - ich bin kein Freund von vorz Weheneinleitung.

ja, also Wehencoctail ist der mit Rizinusöl - man bekommt davon ja meist Durchfall und die erhöhte Darmtätigkeit KANN dann Wehen anregen, weil es die selbe Muskelregion anschubst. Manche bekommt aber nur Durchfall, keine Wehen.

Wehentropf kann man für eine Einleitung weil über ET oder weil eine frühere Geburt medizinisch notwendig ist im KH bekommen. Oder wenn die eigenen Wehen nachlassen kann man sie damit wieder anschubsen.

LG Nita, 32+1 mit Nr.3

3

Ich will ja auch nicht vorzeitige Wehen anregen. Ich geh Dienstag ins KH zur Einleitung weil dann Et +10 ist. Vielleicht tut sich ja auch heute oder Morgen noch was von allein. #kratz

5

na, dann drück ich Dir die Daumen!!!

Wünsche Dir eine schöne Geburt!

Alles Liebe
Nita

2

Der Wehencocktail ist ne naturheilkundliche Methode, den Körper sanft "anzustubsen" um eventuell Wehen auszulösen. Der Wehentropf ist dann schon eher ein Hammer, der den Körper "zwingen" soll zu Wehen!

4

Hallo,
meine beiden Kinder wurden per Einleitung geholt. Ich bekam ein Gel und danngings ziemlich schnell! #schrei

Falls es mit Nummer 3 klappen sollte und ich doch wieder über den Entbindungtermin bin, würde ich auf Naturheilkunde vertrauen. #freu

Ich halte nicht viel von den Wehencocktail mit Rizinusöl, da gibt es andere die ich für sinnvoller und "Richtiger" halte.

Z.B.
Himbeerblättertee mit Eisenkraut und Sektaufguß!#glas
Aber einen süßen, da das Eisenkraut ziemlich bitter ist!
Muß aber auch in kleinen Mengen getrunken werden, sonst kann das übel ausgehen! Sturzgeburt und so!#wolke
Am Besten ist es das dann von einer hebamme überwachen zu lassen!#freu