Untersuchungen vor OP-Beginn?

Hallo,

hab am Fr. nen geplanten OP-Termin (KS) und muss um 6:30 Uhr im KH sein. Was wird vorher alles gemacht? CTG, Einlauf, Blasenkatheder, etc. ? #kratz

LG

Anja

:-)

-CTG
-legen eines Blasenkatheters :-(
-Einlauf & eine Tablette (wegen der Magensäure)
-Zugang am Handgelenk (da bekommt man vor der OP eine Kochsalzlösung verabreicht)
-OP Strümpfe

...und dann gehts in den OP wo die Spinale gesetzt wird (nicht schlimm).

Dann dauert es 10 - 15 Minuten und Dein Kind ist da! #freu#blume#huepf

#herzlichLG Heike & Baby Jan (der im Feb. 07 auch per KS zur Welt kam) #baby#flasche

UND ULTRASCHALL! vergessen ich hab... oh oh

;-)

Hallo,
- Zugang für verschiedene Infusionen ( Kochsalz, Antibiotikum - da man laut Hebamme ja die Luft nicht desinfizieren kann zur Vorsorge ;-))
- CTG
- US
- Blutabnahme
- Katheder legen ( da durfte ich mir aussuchen ob ich es vor oder während der Narkose bekommen möchte. Habe natürlich während der Narkose gesagt. Denn damals bei Tim habe ich es mitbekommen und es war ganz schön unangenehm)
- Einlauf habe ich keinen bekommen #huepf
VLG Sway

PS: alles Gute für die Geburt #klee

hmmm ich muss morgen zum Vorgespräch und da nehmen die mir schon Blut ab.

Wann seit ihr ins KH? Am Tag der OP oder am Vortag?

LG

Anja

Hallo,
mir hatten sie beide male Blut abgenommen. Das zweite mal aber auch nur weil mal wieder alles auf eine SS Vergiftung hinauslief :-(.
Und ins KH bin ich dann am Tag des KS. Sollte um 9 Uhr da sein, anschließend würde alles nötige vorbereitet werden und dann wäre auch schon der KS, so hieß es zumindest. Ende vom Lied: Ich lag ab 9 Uhr total gelangweilt #gaehn bis 14.30 im Kreißsaal und habe auf die OP gewartet, weil noch ein Notfall dazwischen kam.
VLG Sway

habe nen katheder bekommen vor der nakose.. nicht schön aber gibt schlimmeres...das entfernen zum beispiel :-P
einlauf? nö hab ich nicht bekommen... kann ich auch drauf verzichten :-)
dann hab ich komische thrombose strümpfe anbekommen...wurde in den op geschoben habe mich auf diesen mini niedrigen gynstuhl liege dingsbums gelegt... ne spritze bekommen und bin im land der träume versunken..als ich wach wurde war mein kind schon eine stunde alt.. und als ich dann wieder wach wurde was es schon nächsten tag.... habe ihn erst nach 12 stunden das erste mal im arm gehabt
ultraschall wurde bei mir nicht gemacht... ein ctg... deswegen wurde dann ein kaiserschnitt gemacht

Hallo Anja,

Ablauf bei uns vorher:

- CTG bis zum OP-Beginn
- Lagenkontrolle durch die Hebamme
- Zugang am Arm/Hand
- Verabreichen von Natriumcitratlösung
- Rasur im Schambereich
- Blasenkathederlegung


Den Einlauf machen die Frauen bei uns am Abend vorher zuhause, genauso wie die Thrombosespritzen. Ultraschall wird ebenfalls vorstationär durchgeführt.

Hi,

hatte meinen KS am 7.05 also ganz frisch .... wie bei denn anderen

Zugang
Blasenkatheter
Einlauf
etwas gegen magensäure

2 Flaschen kochsalzlösung durchgejagt (damit der Kreislauf stabiler ist)

Und ab in den OP ......

LG,
Patrix

Top Diskussionen anzeigen