pulsatilla und caulophyllum D6

wer nimmt die denn auch? und bei wem hats was gebracht? nehme beides 3 mal am Tag a´5 Kügelchen und nach pulsatilla meine ich ziehts ein wenig... weiss nich obs einbildung ist aber ich meine es. hab auch schon seit drei wochen immer wieder senkwehen usw.
letzter befund meiner ärztin: in 7-10 tagen sehn wir uns wieder... kopf ganz fest und super tief im becken. muttermund weich und gebärmutterhals schon verkürzt.
hab nur auch gehört das man pulsatilla öfter nehmen soll????

1

Huhu,

in dieser Dosierung hab ichs auch genommen.
Hab dann zwar eine Woche übertragen, aber als es soweit war gings verdammt fix.
Ob das was damit zu tun hat? Keine Ahnung, geschadet hats sicher nicht. ;-)

Alles Gute!

2

also 3 tage nach Beginn hatte ich ole im Arm....

LG Tina

3

in welcher woche hast du denn angefangen? und mit wieveil? nur pulsatilla oder auch das andere?? wäre toll wenn du mir bischen erzählst

4

Ich habe das Caulophyllum Kombipräperat

hab es dir hier mal reinkopiert:

CAULOPHYLLUM PENTARKAN TABL.
PZN8534669
Inhalt: 200 st
Hersteller:DHU Arzneimittel GmbH & Co. KG

Homöopathisches Arzneimittel bei Beschwerden vor und während der Geburt.Caulophyllum Pentarkan wird zur Behandlung verschiedenartiger Beschwerden vor und während der Geburt eingesetzt. So beeinflusst das Präparat typische Schwangerschaftsbeschwerden wie schwere Beine, Krampfaderbildung und erschlafftes Beckenbindegewebe.

Unter der Geburt hat es sich bei Wehenschwäche, starrem Muttermund und allgemeiner Erschöpfung bewährt. Caulophyllum Pentarkan lindert die Schmerzen und trägt zur schnellen Heilung des Gewebes bei.


Inhaltsstoffe:
Caulophyllum thalictroides Trit. D3, Calcium fluoratum Trit. D6, Cimicifuga Trit. D2, Pulsatilla Trit. D3, Arnica Trit. D2

Anwendung:
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Beschwerden in der Spätschwangerschaft und während der Geburt.

Nebenwirkungen
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.


empf. VK: 10,88 EUR
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Habe jeden tag 6 Tabletten verteilt genommen.Es hilft wenn du leichte Wehen hast die aber nicht recht in Gang kommen,

Die hatte ich und es nervte#augen

Obs jetzt geholfen hat weiss ich nicht,vielleicht wär Ole auch so gekommen.

Habe in der 40 SSW angefangen.

Habe sie auch noch während und nach der Geburt genommen,hilft auch zur besseren Heilung.

Hatte einen langen Riss:-( der aber gar keine Probleme machte und super schnell verheilt war.

Kann es also nur empfehlen auch weiterhin zu nehmen.

Hatte zwar heftige Nachwehen aber eine super Rückbildung.

Alles Gute

Tina