Eintrag im MuPA. Was heißt das?

Ich hab grad mal meinen Mutterpaß angeguckt und irgendwie versteh ich da paar Sachen nicht die, die Hebamme im Krankenhaus reingeschrieben hat #kratz

Geburtsmodus: Spontan (m. R.) was bedeutet das in der Klammer?
pH-Wert (Nabelarterie) 7,36 ist das gut oder ist das schlecht?

Hallo,

das m.R. bedeutet glaub ich "mit Risiken".
Hatte ich bei meinem Zweiten auch, da war das Risiko zu wenig Fruchtwasser.

Der pH bei meinen Kindern war 7,21 / 7,32 und 7,37. Also auch alles um den Dreh...

#herzlich dimi

Hallo!

Zum pH-Wert:alles zwischen 7,35 und 7,45 ist normal...also alles ok;-)

Lg Tina

Hallo,

ähm - meine beiden Jüngeren hatten 7,21 bzw. 7,32... ist das nicht normal??? #schwitz

#herzlich dimi

Hallo!

Das ist sicher nicht dramatisch,aber die oben genannten WErte sind halt die Normwerte.
Aber was ist schon normal,oder? ;-)

LG Tina

weiteren Kommentar laden

Hallo !
Ich glaube eher, daß m.R. "mit Riss" bedeutet - Du hattest doch einen, wenn ich mich recht entsinne ...
Der pH-Wert ist in Ordnung ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (28 Monate) und Nevio (8 Monate)

Hallo,

m.R. heisst ganz sicher "mit Risiken". Das stand auch in meinem Mutterpass nach der Geburt meines ersten Sohnes.
In meinem Fall war das Risiko die Größe meines Sohnes (4300 g, 54 cm).

Lg,

Tina (34. SSW) + Max (20 Monate)

Top Diskussionen anzeigen