Eipol gelöst/Mumu Stimulierung Wer hatte schon mal so was?

Hallo

War ja gestern im KH und die Hebamme hat meinen Mumu stimuliert. Sprich, sie hat den Eipol gelöst. War nicht gerade angenehm was sie da gemacht hat.

Jetzt habe ich mal im Netz geschaut und einen Artikel gefunden, da steht: dadurch können die Wehen innerhalb der nächsten 48h eintreten...

Stimmt das oder nicht ? Wer hat schon Erfahrung damit gemacht und kann mir was dazu erzählen?

Lg Tanja ET-7

Hallo !
Bei mir hat das die Hebamme auch gemacht, allerdings einen Tag vor ET - vorher sollte man das eigentlich nicht machen.
Ich bekam dann gleich anschließend Wehen (gegen 16 Uhr), am nächsten Tag um 6:30 Uhr wurde Emilia geboren.
Die Eipollösung bringt die Geburt in Gang bei einem geburtsbereiten Befund, ansonsten ist es wie bei allem anderen, das Kind entscheidet, wann es kommt.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (28 Monate), genau am ET nach Eipollösung geboren und Nevio (8 Monate), ohne irgendwelche Maßnahmen einen Tag nach ET geboren

Hallo,

was ist eine Eipollösung?

Hab's gerade gegoogelt, bin aber nicht richtig fündig geworden.

#danke schon mal!

LG
Katrin

Hallo!

Hat meine Hebi bei mir gemacht, als ich ET+7 war. Charlotte ist dann ET+9, also etwa 48 Stunden später gekommen.

Bis 5h vor der Geburt hatte ich allerdings keinerlei Anzeichen dafür, dass die Geburt losgeht. Im Endeffekt würde ich bei mir jetzt nicht behaupten, dass die Eipollösung die Geburt ausgelöst hat.

LG und alles Gute für dich!

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

Hallo,

bei mir wurde es gemacht als ich bereits leichte Wehen hatte, und was soll ich sagen, 2 Stunden später war Luca da! #freu Fands ehrlich gesagt auch nicht besonders schlimm (also die Lösung, die Geburt ist wieder ein anderes Thema ;-)#schock#schwitz:-p)

Liebe Grüße Franzi mit Luisa (2,5 #cool) und Luca (5 Wochen)

hallo,

ich war bei et+3 beim gyn zur kontrolle.
der hat dann ohne jegliche vorwarnung diese eipol lösung gemacht,
was ich als echt schlimm empfunden habe.
es hat aber zumindest was gebracht. denn schon in der
nacht bekam ich wehen und um 5:21h war hannah da!

lg kerstin und hannah ( heute 5 wochen alt)

Hallo Tanja,

bei mir hat mein FA am 02.03.07 den Eipol gelöst. ET wäre der 16.03.2007 gewesen.
In der Nacht vom 05.03.07 auf den 06.03.07 hatte ich die ersten Wehen.... Die waren allerdings noch sehr unregelmäßig und gingen auch wieder weg.
Am 06.03.07 fingen dann die richtigen Wehen mittags gegen 14.00 Uhr an... erst gute 10 Minuten und wurden dann bis abends immer kürzer...
um 20.30 Uhr bin ich dann ins KH, Mumu war da schon 3 - 4 cm. Am 07.03.07 um 4.00 Uhr ist mein kleiner Sonnenschein da gewesen.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Missy #sonne + #baby Maximilian - heute 9 Wochen- der brav schläft #freu

Top Diskussionen anzeigen