Schamlippenriss - Erfahrungen

Hallo!

Ich habe am 20.3.07 entbunden und habe einen Schamlippenriss sowie einen Scheidenriss davongetragen.

Wer hatte das auch und wie gehts Euch damit?

Ich wurde bei beidem genäht und die Fäden sind auch schon weg. Allerdings hab ich manchmal ganz vorne so ein Druckgefühl, besonders auf dem WC vom Sitzen und die Schamlippe ist nun in 3 Teile zerteilt.

Hab eigentlich gedacht, daß wenn man genäht wird schaut alles wieder aus wie früher.

Wie ist das bei Euch?

Hatte gestern Arzttermin. Er hat nichts gesagt und ich hab vergessen zu fragen.

LG BIna

hallo bina,

ich hatte auch einen Schamlippenriss - Schmerzen habe ich keine, auch keinen Druck, aber optisch ist es wie bei dir.

LG tina

Danke für Deine Antwort, dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen.

Lg Bina

ich seh immer alles positiv: ich habe ein supersüßes Baby und da kann mein Körper ruhig anders aussehen als vorher.

ich habe ein breiteres becken #schock, schwangerschaftsstreifen #schock, einen kleinen wabbelbauch und dreiteilige Schamlippen #schock, ABER: auch ein kleines Wunder vollbracht#herzlich

;-) keep smiling ;-)

weiteren Kommentar laden

hatte auch einen risse in den (inneren) schamlippen. ich hab noch garnicht nachgeschaut, aber einen druck empfinde ich nicht. die fäden haben am anfang gekitzelt und ich ich hab auch noch ein kontaktekzem bekommen. das ist gott sei dank wieder weg ..puh

Oje, wie hat sich das bemerkbar gemacht?

Hatte nach 2 Wochen auch eine geschwollene Schamlippe aber teilweise mit Eiterpickeln. Ging aber alles mit einer Zugsalbe rasch zurück.

Ich fände das mit der Dreiteilung gar nicht so schlimm, aber man spürt es bei Berührung total gut, finde das nicht so toll, aber man kann eh nix machen, hauptsache mit den Babys ist alles ok.

LG Bina mit Sarah

es hat gejuckt wie sau
schrecklich...aber hab eben mal geguckt...wenn man nicht ganau hinschaut sieht mans kaum :)

Hallo!

Habe auch einen Schamlippenriss und einen Scheidenriss:-[. Bei mir siehts fast wie vorher aus, aber den Druck hab ich bis heute (fast 14 wochen her), v.a. auf der Toilette#schmoll. Ich hoffe das vergeht auch noch irgendwann#gruebel


Grüße
Lieserl

Na dann hoffen wir mal gemeinsam.

Hat es bei Dir gleich wieder so schön ausgesehen oder erst jetzt in letzter Zeit?

Danke für Deine Antwort.

Lg Bina mit Sarah

Hab mich so nach drei Wochen das erste mal "bewundert", da war noch alles rot und ein bischen geschwollen, ausserdem waren die Knötchen noch da. Als die Wunden dann soweit abgeheilt war sah´s fast aus wie vorher. Man sieht eigentlich nur noch nen kleinen hellen Strich (die Naht halt). Aber wie gesagt, spüren tu ichs schon noch...

Hallo,

hatte bei der ersten Entbindung am 17.02.2005 (!!!) auch einen hohen Scheidenriss und beide Schamlippen gerissen. Wurde auch alles genäht. Den Druck hab ich leider heute immer noch, nicht ständig. aber wenn, dann doch recht heftig.

Optisch sind meine Schamlippen auch nicht grad der Brüller #augen#hicks

Lt. FA kann man gegen den Druck nichts machen.

Alles Liebe!

Babsi mit Adrian (*17.02.05) und Vanessa (*23.04.07)

Hallo!

Danke für Deine Antwort und alles Gute nachträglich zur Geburt Deiner Tochter.

Zumindest geht es uns allen gleich.

Lg Bina mit Sarah

Top Diskussionen anzeigen