Plazentareste in der GB !

Hallo ihr Lieben,
ich könnte heulen. war heute zur nachsorge beim fa. die entbindung ist jetzt 7 wochen her und er hat festgestellt,daß ich noch plazentareste in der gebärmutter hab.
muß nochmal ins kh zur ausschabung.
hab total bammel.
wer hatte das auch?
ist das arg schlimm und tut das hinterher doll weh?
dauert das lange?
wird das mit vollnarkose gemacht oder auch ambulant?
wie ist das mit dem stillen?
deprimierte grüße
taina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo taina,

leider kann ich dir deine Fragen nicht beantworten! Mich interessiert aber ob du irgendwelche Beschwerden hattest oder ob das nur dein Frauenarzt sehen konnte. Ich habe nämlich auch total Bammel davor so eine Diagnose zu bekommen, denn vor einer Ausschabung habe ich total Bammel, obwohl ich auch nicht weiß was genau die da machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße Tina mit #baby Jim Benjamin (7Wochen)

2

ich hab immernoch wf und auchnoch mit hellem blut.
sonst nichts.
lg taina

3

jetzt zweifel ich grad ob das wirklich schon meine regel ist#kratz hiiiilfeee

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mach Dir keinen Kopf - ist nur halb so schlimm. Bei mir kam die Plazenta gar nicht raus nach der Entbindung, die war irgendwo festgewachsen#schock Die Hebammen und Ärzte lagen auf mir drauf und drückten, das war super unangenehm. Da es nichts half, ab in den OP, Häubchen auf, irgend so ein Gläschen Zeug trinken, tief einatmen und schon war ich wieder wach. Ich hatte keine Schmerzen hinterher, nur ein leichtes Ziehen auf der Seite, wo die Plazenta gelöst wurde.
Am meisten weh getan hat mir, dass die Kleine die Stunde nach der Geburt nicht mit mir verbringen konnte, sondern der Papa das Bonding übernehmen musste. Dafür war er dann super stolz!;-)

LG Samy

5

Ist meist eine Kurznarkose, der Eingriff an sich geht ratz-fatz.

Die Mahlzeit danach muss verworfen werden, also entweder vorher abpumpen und das verfüttern oder was anderes geben.

Die Milch nach dem Eingriff abpumpen und wegschmeißen- die 2. Mahlzeit danach kannst du meist schon wieder normal anlegen.

Je nach Krh. geht es auch ambulant- am Tag vorher Gespräch mit dem Anästhesisten, dann morgens rein- AS- und spätestens nachmittags wieder nach Hause auf die Couch.

Lass es zum Wochenende hin machen, dann kann dein Mann das Kind am Wochenende versorgen und du dich noch ein bißchen "pflegen".

Brauchst echt keine Angst haben, geht schnell und ist meist völlig unkompliziert.

LG

Gabi

6

Hallo..
Ich hatte das bei meiner Großen auch..
War 6Wochen nach der Geburt zur Nachuntersuchung und da hatte die FA eben auch Plazentareste in der Gebärmutter festgestellt..Ich mußte allerdings nicht zur Ausschabung..Sie hat mir Tabletten gegeben, damit ich wieder anfange zu bluten und somit die Reste rauskommen sollten. Diese haben nicht so angeschlagen wie sie sollten und somit hat Sie mir nochmal andere Tabletten gegeben die dann geholfen haben. Sonst hätte ich auch ins Kh gemußt..
Weiß nicht, warum dein Arzt nicht erstmal so probiert...
Wünsch dir alles Liebe und Gute!
LG Melanie