was kann ich tun dass die milch weggeht?

ich hab ein paar stunden nach der geburt zwei tabletten zum abstillen bekommen. war auch soweit alles ok, nur gestern ist milch eingeschoßen :-[
war heute beim arzt und hab tabletten bekommen die ich jetzt zehn tage lang nehmen muss und ich soll wenig trinken #heul dawei sterb ich ja schon wenn ich mal nur 2 liter trinke #heul

was kann ich denn noch tun dass die milch wieder weg geht? es nervt so riesen brüste zu haben die auch noch weh tun :-[

uggl & Tobias 7 Tage alt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Pfefferminz- oder Salbeitee trinken.

2

Trink ganz viel Pfefferminztee oder Salbei tee schmeckt zwar scheusslich wie sau aber tut seine wirkung ungemein.

Du mußt ca 1-2 lite davon trinken am Tag das hilft und wenn sie fast am explodieren sind pump etwas ab und schmier Quark drauf hilft auch etwas.

3

Phytolacca D12.

Nehm es am besten die ersten 2 Tage 2 stündlich (jeweils 5 Globuli)
Und kauf dir Salbeibonbons,zieh nen engen BH an...

LG Tina

4

Entweder rufst du deine Hebamme an und fragst die - die hat bestimmt genügend "Mittelchen" die da unterstützend helfen oder du rufst morgen beim Gyn an und lässt dir nochmal Abstilltabletten aufschreiben .

Bis dahin- kühlen-kühlen-kühlen!

LG

Gabi

5

Genau, kühlen, kühlen, kühlen. Sehr engen BH anziehen und Salbeitee od. Pfefferminztee (hatte beides gemischt) schluckweise trinken. Nach 2 Wochen wars bei mir damals weg. Hatte im Krankenhaus auch 2 Tabletten bekommen und ein Folgerezept mit irgendwelchen Hormontabletten aber als ich in der Apotheke stand und die mir dann über 20 Euro dafür abknüpfen wollten hab ich mir nein danke gesagt. Jemand der Stillt stillt ja auch so ab und ohne Medis. Mann sollte allerdings die Brust nur unter Wasser leicht ausstreichen und NICHT abpumpen, da man ja sonst die Milchproduktion wieder anregt. Also nur soweit ausstreichen bis das druckgefühl weg ist. Hat mir meine damalige HEBI geraten.

Euch alles Gute!

LG, Steffi

6

Hallo,
das Problem hatte ich auch. Bekam im KH ebenfalls diese Tabletten, die nichts geholfen haben, anschließend noch eine ganze Packung vom FA, und als dann die Milch immer noch da war musste ich nochmal welche nehmen. Sollte die Packung dann aber so 'Strecken' das sie min. zwei bis drei Wochen halten würde, d.h. 1-4 Tag Morgens Mittags Nachmittags Abens je eine halbe, 5-7 Tag Morgens Mittags Abens je eine halbe usw. Und das hat dann auch endlich geholfen. Zusätzlich habe ich noch gekühlt, die Brust hochgebunden, Quark Umschläge etc. Es war echt der Horror. Kann dich gut verstehen. Wobei man mir damals zum Thema trinken immer was unterschiedliches gesagt hat. Der eine sagte viel trinken, der andere nur das nötigste #augen.
VLG Sway

7

Hallo
im moment ist doch Spargelzeit. Spargel entwässert und hat sogar den vollstillenden müttern im kurs die Milch genommen.
gruß aenny