Bitte Hebi Gabi - Meptidspritze Schuld an Neugeborenengelbsucht?

Meine Hebamme hat mir ca. 1 Std. vor der Geburt, kurz vor dem Einsetzen der Presswehen (ging plötzlich alles ganz schnell) eine Meptidspritze gegeben. Mein Baby (das auch 18 Tage zu früh geboren wurde) hatte mit der Neugeborenengelbsucht und anschließender Trinkschwäche (musste daher leider zufüttern) zu kämpfen. Kann das an der Spritze gelegen haben? Und wenn ja, warum wurde mir das vor der Spritze nicht gesagt?

1

Was ist das denn für eine Spritze?

4

Gegen Schmerzen bei der Geburt!

2

Nein- denn dann müssten wirklich viele Kinder solche Probleme haben und dem ist nicht so.

Das liegt einfach eher daran, dass dein Kind fast 3 Wochen zu früh war und die entwickeln darüber gerne nochmal eine Gelbsucht und sind ziemlich schnell müde beim Trinken.

LG

Gabi

3

Hi

nee, Gelbsucht ist einfach eine Unreife vom Kind. Meine Kids kamen 10 und 3 Wochen zu früh und waren supi gelb, haben aber trotdem gut getrunken.
Bei Gelbsucht arbeitet die ?Leber? noch net so perfekt, gibt sich aber und muss beobachtet werden.
Viel Flüssigkeit und ins Licht stellen den Kleinen, dann wird das Billy besser abgebaut und Dein Kind wird fitter. Gelbsucht macht nämlich seeeehr müde. Leg Dein Kind so häufig an, wie möglich, dann kannst Du das zufüttern ganz schnell lassen, wenn Du es nicht möchtest.


LG Nita