Kaiserschnitt - auch Hebi bitte

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt und wurde letzten Donnerstag aus dem Spital entlassen.

Sonntag hat die Narbe dann zu nässen begonnen und wir sind wieder ins Krankenhaus, ich musste über Nacht dort bleiben, mir wurde ein Jodstreifen verpasst und durchgespült.
Gestern wurde der JOdstreifen gwechselt und Morgen muss ich wieder hin.

Es nässt noch a bisserl und ich hab irgendwie Angst das es weiter aufgehen könnte.

Kann mich da jemand beruhigen? Denn die im Spital sagen immer nur: Alles kann nix muss, und das hilft mir nicht wirklich.

Die Narbe wurde auch vor der Entlassung nur einmal kontrolliert und das war am Montag nach dem Kaiserschnitt.

lg carrie

1

Hallo, ich hatte zwar nur eine kleine entzündete Stelle an der Narbe.
Mit Schwedenkräuter habe ich die betupft und es hat wunderbar geholfen. Dauerte 2 Tage, danach war davon nichts mehr zu sehen.

LG Christina mit Madleen (*2.10.2006)

2

Hallo Carrie,

ich hatte auch mehrere entzündete Stellen. Meine Hebi hat
mir Calendula Tinktur zum eintopfen gegeben und nach 2 Wochen waren die Stellen endlich zugegangen und die Entzündung war weg.

Liebe Grüße
Andrea + Daniel (30.11.06)

3


Hi carrie,
ich hatte vor 15 Tagen einen Kaiserschnitt.Mir hatten die Ärzte auch so ne Angst einjagen wollen.Aber ich kann dir nur sagen,dass du dich weniger bewegen solltest.Damit die große Narbe im Bauch auch heilen kann.Hatten sie dir keine Wundtrainage gemacht?Also wenn du dir sehr unsicher bist soltest du zu deinem Frauenarzt gehen.Der kann dich vielleicht auch beruhigen!
Gruß Jasmin

5

Hallo, erstmal danke mein Frauenarzt ist ja in dem Spital und ich bewege mich eh kaum ausser wenn wir ins Spital fahren.
Momentan ist mein Mann im Pflegeurlaub und macht alles, den kleinen füttern, weil mir die Milch weggeblieben ist und wickeln und den Haushalt.

Was ist eine Wundtrainage? ich habe einen Tupfer drauf und drüber einen Verband und soll daran nicht herumfummeln drumm fahren wir jeden Tag ins Spital zum wechseln.

lg carrie

8

Hy Carrie,
Wundtrainage heißt,dass du direkt nach dem Kaiserschnitt einen Schlauch über der Vagina hast.Da hängt eine Flasche dran,die nach 2Tagen wegkommt,wenn die Wunde innen verheilt ist.So war das bei mir.
Wo kommst du eigentlich her?Und in welchem Krankenhaus warst du?
Meine E-mail adresse bekommst du nun auch mal,damit wir nicht zuschauer haben okay?
j-edam@t-online.de
#blume

4

Wichtig ist es trocken zu halten.

Mach 2 x am Tag verdünnte Calendulaessenz auf einen Tupfer und leg ihn 1 Stunde auf die Stelle - danach antrocknen lassen.

Arnica C6 als Globulis 2 x täglich 5 Stück - in den Mund nehmen und dort auflösen lassen - 1/4 Stunde vorher und nachher nichts essen und trinken, damit der Wirkstoff von der Mundschleimhaut aufgenommen werden kann.

Und nach allen feuchten Anwendungen ist trocken FÖHNEN (auch nach dem Duschen) total klasse, weil es damit richig trocken wird!

Da ich nicht weiß, wie du figürlich ausgestattet bist kann ich nur sagen- wenn du etwas runder bist und der Bauch direkt über der Naht etwas drüber hängt, dann klemm dir einen Tupfer dazwischen und erneuer ihn oft, damit Feuchtigkeit aufgenommen werden kann.

LG

Gabi

6

Hallo wir halten die Wunde ja trocken und ich habe einen Jodstreifen und einen Wundverband drüber der jeden Tag im Spital gewechselt wird.

Ausserdem haben die mir Augmentin verschrieben weil ich ne leichte Infektion habe.

Ich bin etwas dicker aber auf die Wunde kann der Bauch nicht reiben aufgrund des Verbands.

Wechseln soll ich ihn nicht das machen die alles im Spital.

lg carrie

7

Also bei mir ging meine WUnde auch nich zu
Immer wenn ich nen kleinen heilungsfortschritt hatte is die Wunde wieder ein Stückchen auf gegangen.
Meine Hebamme war schon fast am verzweifeln und hat mir als letzte Möglichkeit eine Salbe gegeben mit viel Eisen drin. (hab leider den Namen vergessen) war ein rundes Döslein. Und innerhalb von 3 Tagen war die Wunde komplett zu und seitdem hab ich keine Probleme mehr mit der Narbe. Naja gut die Narbe is ja schon 3 jahre alt :-)

LG
Nicole mit Jennifer (13.07.2004)