PDA ist das schmerzhaft???

Hallo Leute!

Bitte, wer weiss ob PDA, ich meine diese Spritze weh tut???

Ich habe einen riesen ANGST...

Trifft das NERV???

Wie funkzioniert PDA????


Danke euch!!!!

1

Hallo,

also ich habe mir geschworen, ich will keine PDA, als ich den Schlauch im GVK gesehen habe. Unter der Geburt habe ich dann aber doch eine verlangt und es war das beste, was ich machen konnte. Ich habe nichts gespürt. Meine PDA wurde super gelegt und auch beim Ziehen am nächsten Tag habe ich keine Schmerzen gehabt. Ich würde mich immer wieder für eine PDA entscheiden.
Alles Gute
Andrea

2

Danke!

Ich meine nicht werendem Wehen, wenn man sowieso nur Schmerzen fühlt..... ich meine mit WKS wenn man mit Termin kommt und sich "spritzen" lässt.

Ist STEHEN spührbar????

3

Upps, na da kann ich Dir leider nichts zu sagen, aber ich glaube, die PDA wurde mir nicht während einer Wehe gelegt, sondern es wurde extra gewartet, bis die Wehe weg war. Sonst wäre ich dem ja unter Umständen vom Bett gesprungen.
Ich hoffe, da kann Dir jemand anderes dann was zu sagen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute
Andrea

weiteren Kommentar laden
5

Ich weiß nicht, wie eine PDA ist, ich hatte keine. Aber ich denke, wenn es nötig wird, dann hast Du eh Schmerzen und dann kommt es darauf auch nicht mehr an. Die PDA wirst Du dann als Erleichterung empfinden. Wenn alles gut geht, versteht sich, denn Risiken gibt es ja immer bei sowas.

6

wenn ich das richtig verstanden habe willst du einen wuschkaiserschnitt???

Also ich habe zwar nur eine normale PDA bekommen und normal entbunden aber ich kann dir sagen es ist nicht schmerzhaft den du wirst betäubt an der stelle das einzigste unangenehme ist der druck den du spürst mehr nicht du mußt einen Katzenbuckel machen und drin is das ding geht einfach und schnell und das ziehen am nächsten tag is nicht schlimm is nur unangenehm mehr nicht.

Sorry wenn ich klein geschrieben habe aber bin nur kurz in der TV Pause drin und habe dies gelesen

Ich wünsche dir alles gute

7

Nein es tut nicht weh.
Der Arzt spritzt dir zuvor ein Betäubungsmittel, das ist ein gaaaaaaaaaaaaaanz schwacher Pieks, den merkst du gar nicht. Dann ist alles nur noch schööööööööööööööööööön und schmerzlos


Und glaub mir: Wenn du Wehen hast dann könnte der mit sooooooo einer Nadel kommen und dir wär es auch egal ;-)

8

hallo,
ob es weh tut, muß jeder für sich entscheiden. ich hatte eine und sage für mich das ich das nie wieder brauche, muß dazu sagen das sie bei mir drei mal ansetzen mußte da die nadel stumpf war, hat sie gesagt. #kratz
aber wenn du schmerzen hast kommt das da drauf auch nicht mehr an.
alles gute und lg ursel

9

Hi

Also ich wollte auch nie eine PDA aber nachdem sich die Geburt schon 20h hingezogen hatte habe ich doch eine haben wollen und ich kann sagen das man das kaum spürt weil man ja eh schon schmerzen hat. Die PDA hat dann auch ganze 2h bei mir gewirkt und dann waren die schmerzen schlimmer als vorher. Keiner weiß warum sie nicht mehr gewirkt hat.

Milka2680

10

Also ich hatte eine PDA und im Vergleich zu den Wehen (bei mir musste wegen eines Blasensprungs am Vortag mit Wehenmittel eingeleitet werden) war das nichts!

Bevor die PDA gesetzt wird, kriegt man auch noch ne lokale Betäubung. Ich hatte vorher auch etwas Schiss davor, aber in dem Moment war mir alles egal und ich bin froh, dass ich mich dazu entschieden habe.

Ich habe zwar die Wehen die ganze Zeit noch gespürt und musste sie auch veratmen, also die hatten die nicht so stark gemacht, aber für mich war es genau die richtige Dosis, ich war entspannter und die Geburt ging danach ruck zuck, weil ich nicht mehr vor Schmerzen verkrampfte und auch wieder richtig atmen konnte, die Herztöne von Nina sahen nämlich vorher nicht so dolle aus. Also ab morgens um 9 Uhr Wehenmittel, 12 Uhr erste Wehe, 12.30 Uhr PDA, 13 Uhr Mumu 3cm auf, 14 Uhr Mumu 6cm auf, 15 Uhr Mumu vollständig auf, 15.30 Uhr Nina da #freu

Also so mal von Angsthase zu Angsthase, ist nicht so schlimm. ;-)

LG, Sitiset + Nina 4 Wochen + 1 Tag

11

Hallöchen,

keine Angst, eine PDA tut nicht weh!!! Du bekommst eine Spritze in´s Rückenmark, dadurch ist dein Becken betäubt und du spürst die Wehen nicht mehr und hast damit auch keine Schmerzen mehr. Lediglich die Presswehen spürst du, aber die sind nich so schlimm. Die Spritze tut weniger weh als Blutabnehmen!!!
Ich wollte eigentlich keine PDA, aber dann habe ich mich während der Geburt dafür entschieden. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!!!

Drück die Daumen

Nicole