Hilfe - Angaben zur Geburt im Mutterpass?!

Hallo zusammen!

Nach knapp sechs Wochen möchte ich mich mal mit der Geburt unseres Kleinen auseinandersetzten.

Könnt ihr mir vielleicht bei folgenden Bezeichnungen helfen.

Geburtsmodus: VE von BM/BA
Geburtslage: I.vordere HHL (es hieß unser Kleiner hatte eine so genannte Streckhaltung?! Hat es vielleicht damit zu tun?)
Besonderheiten: Protrahierte AP
Geburtsverletzungen: mediolaterale Episiotomie


War leider nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. :-( Trotzdem würde ich es für wieder tun. ;-)

Falls mir das jemand "übersetzen" würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

LG,
lila

1

Hallo

Ich will mal schauen ,ob ich dir ein Bißchen helfen kann:

VE-Vakuum-Extraktion(Saugglockengeburt-hast du die gehabt?)

HHL- Hinterhauptslage(Hatte ich bei meinen immer,da ist nichts überstreckt,also ganz normal)

mediolaterale Epiosotomie-Dammschnitt zweiten Grades(wenn ich mich jetzt richtig erinnere

Bei dem anderen kann ich die leider auch nicht helfem,aber das weiß bestimmt irgendjemand.

Alles Liebe

Andrea+#ei27SSW

2

Hallo,

ich ergänze mal, was ich noch weiß:

Geburtsmodus: Vakuumextraktion aus Beckenmitte/Becken(ausgang?)

die I vor der vorderen Hinterhauptslage bedeutet, dass der Rücken deines Kindes rechts war

Besonderheiten: protrahierte AP = verlängerte Austreibungsphase

mediolaterale Episiotomie = ist ein schräger Dammschnitt (Bild bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Episiotomie )

viele Grüße

3

oh,sorry für die falsche Aussage beim Dammschnitt#hicks

Andrea

Top Diskussionen anzeigen