Wer hat im KH in Bamberg od. Lichtenfels entbunden?

Hallo

ich denke darüber nach, evtl. in Bamberg zu entbinden. Es wären ca. 40 - 50 km Fahrt, weil ich hier in der Umgebung nicht mehr hin will.

Kann mir jemand was über die Klinik sagen? KÖnnt ihr sie empfehlen? wie schaut es mit KS aus? Sind die Ärzte schnell bei der Entscheidung? Ich hatte bei meinem ersten Kind einen KS und möchte unbedingt spontan entbinden!!!

Danke schon mal für eure Antworten.

Lg Kira #blume mit #baby (1 Jahr) und #ei (19.SSW)

1

Also über Bamberg kann ich Dir nix sagen und in Lichtenfels habe ich auch nicht entbunden. Aber ich habe mir seinerzeit in LIF den Kreißsaal angeschaut. Der war sehr schön eingerichtet. Alles in warmen Farben und hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt. Die Station war jetzt ned so der Brüller. Vielleicht wurde sie inzwischen auch renoviert. Der Kreißsaal war damals frisch renoviert.
Das KKH in LIF bietet, soviel ich weiß, jeden ersten Mittwoch im Monat Kreißsaalführungen an, schaus Dir doch einfach mal an.


Meine erste Tochter kam in Kronach zur Welt, das wird für Dich noch weiter sein, oder?
Meine zweite Tochter kam, doch relativ überraschend, in Schweinfurt zur Welt.

Alles Gute für Euch
wuzzi

2

Hallo kira,

ich werde demnächst (Mai 07) in BA entbinden. Zur Anmeldung war ich bereits.

Ich hatte damals trotzdem einen KS (allerdings hatte ich in Erlangen entbunden) und möchte jetzt doch lieber spontan entbinden, da die Voraussetzungen dafür sprechen. Eigentlich hatte ich mich für einen KS angemeldet, werde dies aber nochmals mit meiner FÄ + Frauenklinik besprechen.

LG

Anja 34. SSW

3

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich denke, Kronach ist der gleiche Weg, oder sogar noch etwas weiter... könnten ca. 50 km sein. Ist doch sehr weit, finde ich.

Mir ist es nur sehr wichtig, dass nicht so schnell für einen KS entschieden wird, was in der Klinik hier in der Nähe der Fall ist.

Lg

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen