Wie lange noch so schmerzhafte Nachwehen ?

Hallo,

die Entbindung ist jetzt 5 Tage her und mich quälen noch immer Unterleibs- und Rückenschmerzen (wie Menstruationsschmerzen). Zwar nicht permanent, aber immer wieder. Kann mich nicht erinnern, bei den anderen beiden Geburten so lange noch SChmerzen gehabt zu haben #gruebel

Oder könnte es daran liegen, daß es diesmal eine Sturzgeburt mit anschließender Ausschabung war?

Sollte ich morgen zum Arzt gehen oder ist das normal?



LG Mona

1

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum #baby. Meine Hebi hat mal irgendwann gesagt das die Nachwehen von Kind zu Kind immer stärker werden und länger anhalten-was das aber zeitlich zu bedeuten hat weiss ich nicht. Ich habe beim ersten gar nichts gemerkt-meine Mutter hingegen hatte schon beim ersten immer diese Nachwehen. Wenn Du unsicher bist ruf halt morgen beim FA an und frag nach.

LG Janine und Jasmin-morgen 8 Monate

2

Hi,

herzlichen Glückwunsch ersteinmal.

Also, ich hatte bis 3 Tage nach der Geburt ziemlich regelmäßig diese fiesen Nachwehen... Ab dem 4. Tag wurde es dann weniger und nach ner guten Woche, waren sie dann endlich ganz weg...

Ob das an der Sturzgeburt liegt, weiß ich leider nicht. Wenn du dir unsicher bist, ruf doch bei deinem FA an oder frag deine Hebi...

Alles Gute.

LG
ANJA mit Lukas und #baby Larissa

3

Bei meinem ersten Sohn hatte ich garkeine Nachwehen. Jetzt, bei meiner Tochter hatte ich fast zehn Tage so heftige Nachwehen, dass ich die ersten drei Tage nur mit Paracetamol überstehen konnte (Geburt ohne jegliche Schmerzmittel ;-) ). Meine Hebi sagte mir, dass man diese Nachwehen beim ersten Kind nicht hat und dass sie dann bei jedem weiteren immer schlimmer werden.

LG, Nadja mit Can (3Jahre) und Aleyna (6Wochen)

4

Tja, das ist leider so, bei meinen ersten beiden Kids hatte ich kaum Nachwehen, bei Nr. 3 waren sie schon richtig fies und jetzt bei Nr. 4 möchte ich gar nicht drüber nachdenken ;-)

Alles Liebe

Pasi mit klein Alex - KS morgen #schock

5

Ich hatte 2 Wochen später noch Nachwehen...mit jedem Tag wurden die Schmerzen weniger aber es ziept schon recht fies.
Auch ein Argument warum ich kein 3. Kind bekomme!

LG Tina

Top Diskussionen anzeigen