Warum künstliche Fingernägel vor Geburt entfernen lassen?

Hallo,
ich habe gehört das man sich die Kunstnägel (Tips) vor der Geburt entfernen lassen sollte, ich frage mich nur warum.

Meine Fingernägel sind verstärkt mit Harz, muss das wirklich runter ?

Gruß, Katerchen

1

Wüsste nicht wozu das nötig wäre#kratz

Laß mal dran, das kostet ja auch ein Schweinegeld.

LG
Simone

2

Hallo Katerchen,

meine Freundin hat so tolle echte Naegel, dass die als kuenstliche durchgehen ;-).
Als sie ihren Not-KS bekommen sollte, haben die im OP erst noch krampfhaft versucht, ihr die Naegel runterzuziehen. Sie hat das gar nicht mehr richtig mitbekommen (Wehen, Schmerzmittel, die Situation,...)... Irgendwann sagte ihr die OP Schwester, dass sie unbedingt die Naegel abmachen muessten ;-).

Ich denke, dass ist eine "Keim-Sache" (?), so wie "ohne Make-up und Nagellack in den OP".

LG,
Claudia mit Charlotte (8 Monate) #blume

3

Das hat bei Patienten weniger mit Hygiene zu tun. Beim Personal sieht das ganz anders aus......

Es geht darum, dass wir bei einer Notsituation oder einer OP die Sauerstoffsättigung im But mit einem Gerät messen, dass an den Mittelfinger "geklippt" wird.

Bei künstlichen Nägeln oder Nagellack kann das Gerät die Sauerstoffsättigung nicht messen.

Deswegen: Weg mit den künstlichen Nägeln oder mit Nagellack!!!

7

Hallo!

Aber warum werden dann alle entfernt? Reicht dann nicht einer?

Claudia #blume

4

Hallo Katerchen,

um die Sauerstoffsättigung in deinem Körper zu messen(was z.B. bei einer OP ja dringend nötig ist), machen die Ärzte/Hebammen etc. so nen Clip von einem Pulsoximeter an den Finger.
Künstliche Nägel, bzw. jedes unnatürliche Drumrum verfälscht da natürlich den Wert...

Eigentlich müßte aber reichen, wenn Du einen künstlichen Nagel abmachst - frag doch noch mal deinen Arzt.


Grüße

Sabine

5

an den fingernägeln...also der haut drunter kann man die suaerstoffsättigung sehen. wenn die haut blau wird kanns gefährlich werden. deswegen müssen die nägel runter

6

Hallo!

Ich hab zwei Kinder mir Tips geboren...und werde auch bei diesem welche haben!
Die mach ich sicher nicht ab, weisst ja, was ne Neuanlage mit French kostet...#schock:-p;-)#freu

lg

melanie mit Nr.3(18.SSW)

8

Also ich bin Nageltante und habe bald drei Kinder. Bislang musste ich weder von der Klinik noch von der Hebi aus meinen Nägel abmachen, und meine sind nicht gerade immer kurz. Ich denke es kommt auch ganz drauf an wie sie sehen ob du damit zurecht kommen wirst mit dem Kleinen Krümel oder nicht bzw. ob sie eine Verletzungsgefahr für das Baby befürchten. So mal meine Hebi zu mir. Selbst bei uns in der Klinik bei KS dürfen die künstlichen Nägelschen dran bleiben ;)

Also wie gesagt, die Kliniken weißen nur drauf hin wenn die Nägel abgemacht werden sollen, wenn sie befürchten damit du mit den Nägel am Baby nicht gut klar kommst wegen einer Verletzungsgefahr. Alles eine reine Übungssache! ;)

Top Diskussionen anzeigen