Bandscheibenvorfall und entbindung!?!?

hi! habe einen Bandscheibenvorfall und bin kurz vor meinen entbindungstermin! wer hat ahnung davon ob da eien normale entbindung geht oder ob man da einen kaiserschnitt braucht! bitte um rasche antworten!

1

Hallo, ich bin Physiotherapeutin.

Wenn Du keine Probleme mit Deinem Bandscheibenvorfall hast, die operiert werden müssen wie z.B. Nervenausfälle, Beinheberschwäche, Blasen-Mastdarmlähmung, etc., dann steht einer spontanen Entbindung nichts im Weg.

Oft wird ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert, der schon etwas älter ist und kaum Beschwerden macht, oder der Vorfall liegt "so gut", dass keine Nerven betroffen sind.

Ich würde Dir eine spontane Entbindung wünschen, denn eine Kaiserschnittnarbe wird Deine Wirbelsäulenbeschwerden sehr verschlechtern, da man die Bauchmuskulatur komplett durchtrennt.

Alles Gute
Kris

2

Hallo,

was sagt denn Dein Frauenarzt? Mit Bandscheibenvorfall, würde ich nicht normal entbinden wollen.
Aber ich würde die Ärzte fragen, was die davon halten, auch im KH!


#klee Karin

5

Hallo Karin

Meine Fa meinte , eine Spontangeburt wäre sogar besser bei einem Bsv #freu und das meinte auch meine hebi ! warum auch nicht #kratz

Michi

3

Hallo!

Wo hast Du denn den BSV?

Ich habe einen BSV in der Halswirbelsäule C3/4 und C5/6.

Nach langem Versuch eine normale Geburt zu haben, wurde es bei uns leider ein KS. Während den Bemühungen um die vaginale Geburt hatte ich keinerlei Probleme. Durch das lange gestreckte Liegen auf dem Tisch habe ich allerdings dolle Probleme und Schmerzen am BSV bekommen und hatte noch ein paar Tage Probleme.

Du solltest das mal im KH besprechen. Eventuell nimmst Du CTG-Bilder mit?

Liebe Grüße,
Viola & #babyNavina (12 Wochen)#herzlich

4

Hallo

Ich habe einen Bcv ! L4/L5 #schmoll mein linkes Bein ist leicht gelähmt und teilweise merke ich nicht mal, wenn ich in was nasses trete !

Trotzdem habe ich meinen Sohn normal bekommen #freu und meine Tochter auch , nur das ich bei ihr noch garnichts davon wusste und mich nur gewundert habe, warum ich dauernd so ein kribbeln im linken Bein habe !

Das einzige , sie wollten mir bei meinem Sohn keine PDA geben, obwohl ich danach gebettelt habe #schein aber wo mein Kleiner dann auf meinem Bauch lag , da war alles vergessen #freu

Gruß
Michi mit Maus 5.11.04 und Spatz 21.5.06