t-shirt bei geburt

Hi,mal ne Frage hab gehört man soll bei der Geburt
ein T-Shirt anziehen (Großes)!Ein Normales oder mit Knöpfen vorne? Weil es geheißen hat das das Baby direkt nach der Geburt angelegt wird beim normalen Shirt würde es ja gar nicht gehen oder wie jetzt?!
Sorry für die blöde Frage!
LG Tina#kratz#kratz#gruebel

1

Hi,
ich hatte ein ganz normales T-Shirt an. Das wird dann zum stillen eben hochgezogen.

2

Vielen dank für die schnelle Antwort!#freu#freu

3

Naja, ich weiß nicht was Du unter nem "normalen" T-Shirt verstehst, es sollte für die Geburt schon nicht knalleng sein, sondern locker.

Knöpfe fand ich übrigens suuuuper unpraktisch zum Stillen, Shirt hochschieben geht viel schneller. Und wenn Baby Hunger hat will es die Milch nicht in einer Minute, nicht in 30 Sekunden sondern JETZT sonst WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHH #schrei;-)

4

Hi Tina,

ich hatte immer so ein schlafshirt oder bigshirt, ist hallt angenehm wenn man untenrum nackig ist das wenigstens das shirt etwas bedeckt. wenn dein kleines einmal da ist wird man dich eh unten bedecken und du kannst oben "hochziehen".

ich hatte jedenfalls zu dem zeitpunkt keinerlei schamgefühle auch wenn ich sonst eher zu denn weniger exhibitionistischen leute gehöre.

LG,
Patrix

5

Hallo Tina,

ich hatte auch ein großes T-Shirt an (2 Nummern größer) ohne Knöpfe. Hab das dann auch einfach hochgeschoben. War kein Problem.

LG und alles Gute
Mandy

6

Hallo,

also ich hatte auch ein weites T-Shirt an,was ich aber dann kurz vor der Geburt gewechselt hab-hatte dann so ein Flügelhemd vom KH an.Die Hebamme hat es mir drübergezogen.War ganz froh darüber,das war nämlich dann ganz blutverschmiert...#schock

Aber in der Situation ist Dir alles egal,glaub mir;-)

Alles Gute!LG,andrea und Dilara(23.1.07)

7

Ich hatte nen Spagetti Träger Top an nen kurzes.. Als die Maus dann geboren war wurde mir dieses dann hochgeschoben damit sie sie mir auf die Brust legen konnten.

Lgs Bine

8

Ich hatte mir extra ein schönes weites Tshirt für die Geburt eingepackt. Allerdings bin ich gar net mehr dazu gekommen mich umzuziehen #schwitz
An sowas denkt man dabei auch nicht mehr. Hab nach der Geburt ein Flügelhemdchen bekommen.

LG