Bauch senkt sich nicht - lässt die Geburt nich auf sich warten?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun in der 39. SSW und von einem gesenkten Bauch (und somit Senk-/ Übungswehen) ist nichts zu spüren... Der Gebährmutterhals ist auch noch ewig lang, etc.

Ist das ein Zeichen dafür, dass sie Geburt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch länger auf sich warten lässt (über den Termin hinaus)? Der Kleine liegt ja schliesslich noch nicht tief im Becken.

Oder kann man so eine Aussage nicht treffen?
Ich weiss, dass man keine 100%ige Aussage treffen kann, aber es geht mir eher um die Wahrscheinlichkeit.

Lg
Belinda

1

Hallo Belinda #blume

ich würde sagen, daß man diese Aussage nicht treffen kann.

Ich hatte weder Senk- noch Übungswehen, keine gesenkten Bauch, keinen verkürzten GMH und es ging von jetzt auf gleich los, beide Mal vor dem ET.

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

#danke, dann habe ich ja noch Hoffnung #huepf
Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass es dann über den Termin hinaus dauern wird.

Ging es denn bei dir dennoch mit normalen Wehen los oder ist die Fruchtblase geplatzt (wenn ich denn fragen darf) ?

#liebdrueck

8

Hallo Belinda#blume

klar darfst Du fragen;-)

Es ging mit normalen Wehen los, allerdings mit kurzen Abständen von Anfang an.

Die Fruchtblase platze erst später.

Ich drück Dir die Daumen #klee

#liebdrueck
Sanne #sonne

weitere Kommentare laden
2

hallo,

ich denke auch das mein keine Aussage treffen kann.

Mein Grosser lag schon in der 34. ssw sehr tief, am ET war der Muttermund bei 1-2 cm...entbunden hab ich bei ET+13.

Auch jetzt ist schon alles recht reif, GMH eigentlcih weg, Muttermund verstrichen, Kind megatief im Becken. Aber mein FA meinte letzten Mittwoch, es kann heute losgehen oder noch 4 Wochen dauern...man kann es nicht sagen.

LG Bunny #hasi (39. ssw)

4

Danke für deine Antwort!

Dann wünsche ich usn beiden mal alles Gute ;-)

#liebdrueck

5

ich hoffe sehr, dass das nix heißt...ich bin auch 39.SSW und es geht mir wie dir...kein Bauch gesenkt, Kopf nicht im Becken etc. Hoffentlich müssen wir uns nicht allzu lang gedulden, Gruß S.

6

huhu!

das kann schneller gehen, als du denkst ;-)
mein bauch hat sich nämlich gar nicht gesenkt!

alles gute!
ina

7

Bei unserer Großen war der Bauch schon in der 30. SSW gesenkt, der MuMu war 2cm auf, frühzeitige Wehen und der Schleimpfropf war weg. Also keine guten Zeichen, aber die Maus hielt es glücklicherweise bis zur 36+4 SSW aus.
Beim Großen war ich am 30.7.05 noch mal in Krankenhaus, weil ich dachte, ich verliere Fruchtwasser, was aber dann eben nicht der Fall war. Bei der Untersuchung sagte man mir noch, oh, dass kann noch dauern, da spürt man ja noch nicht mal den Kopf. Der Bauch war auch noch weit oben und ansonsten war eben auch alles noch geburtsunreif. Und nachts bin ich dann aufgewacht, alle 3 Minuten Wehen, rein ins KKH (30 Minuten fahrt) und 2 Stunden später war der Wurm da.
Heißt also, hat gar nichts zu sagen, aber verpassen wirst Du die Geburt sicherlich nicht. #liebdrueck

Liebe Grüße

9

Hallo Belinda,

ich hatte auch weder Senk- noch Übungswehen, das Kind lag bei der letzten Untersuchung noch kein bisschen im Becken und ich habe die Wehen direkt im 5-Minutenabstand und mit höllischen Schmerzen bekommen (SSW 39+2).

Es muss also nicht mehr ewig dauern. Halte durch !!

LG
Mandy