Gerücht oder Wahrheit?

Hallo zusammen,

stimmt es, dass man von der Krankenkasse Geld bekommt, wenn man bis zur Geburt alle Vorsorgeuntersuchungen wahr genommen hat?

Kann mir das nicht vorstellen, hab das gerade zum erstenmal gehört.

#danke

Lieben Gruß
Kerstin

1

Also meine Krankenkasse zahlt mir deshalb kein Geld #herzlich

2

Vielleicht ein Bonusprogramm?

3

Danke für deinen Tip. Ich bekomme auch Punkte dafür!

#freu

4

Was ´meinst du denn mit Punkte?

Würd mich über deine Antwort freuen.

Liebe Grüße
Kerstin

5

Manche Krankenkassen bieten Bonusprogramme an. Da sammelt man ein Jahr lang Punkte für Vorsorgeuntersuchungen, Teilnahme an Sportkursen, Zahnarztbesuch, in der Schwangerschaft für den Geburtsvorbereitungskurs und die Rückbildungsgymnastik, auch für die U-Untersuchungen des Babys. Je Nach Punktezahl erhält man von meiner KK 50 bis 150 € oder eine Sachprämie.
Liebe Grüße
Heike und Hanna Lena *17.07.2006

weitere Kommentare laden
6

WOHER KOMMST DU???
Ich bin aus wien, und wenn man vom mutterkindpass diesen abschnitt mit den untersuchungen voll hat und einschickt bekommt man tatsächlich geld!!!
liebe grüße
nici

12

stimmt :)

16

das kinderbetreuungsgeld bekommt eh jeder, nur wenn du alle mukipass untersuchungen gemacht hast, dann bekommst es länger!

LG; Berchen!

10

Hallo Kerstin,

ich weiss lediglich von meiner Krankenkasse (Techniker), dass man dort ein Bonusheft beantragen kann und dort muss ich mir dann die Seite mit den Vorsorgeuntersuchungen vom FA abstempeln lassen, reiche dies ein und bekomme dann Bonuspunkte, die ich sammeln kann, z.B. auch für andere Vorsorgeuntersuchungen wie professionelle Zahnreinigung u.s.w. und sind dann einige Punkte zusammengekommen kann ich mir für diese Punkte ein Geschenk aussuchen.
liebe Grüsse
Diana

11

alo bei der BKK ist es so dass man dafür dann Punkte bekommt.Und damit zahlt man weniger.Also bekommt man so gesehen ja auch Geld:-)

13

Hallo Kerstin

bei der Techniker Krankenkasse kannst du Punkte für Vorsorgeuntersuchungen bekommen und dafür Prämien bekommen.

LG Sylvia

14

nöööö... im gegenteil.. die normale vorsorge wird übernommen.. alle 4 wochen us musste ich selbst zahlen.. (also bis heute ist noch keine rechnung gekommen#kratz)

15

Tatsächlich, bei der BKK Gildemeister gibt es ein Bonusprogramm, man kann Punkte sammeln und dafür Geld oder Geschenke kassieren!!!!!!

Danke für den Hinweis!

Lg, Sylvia