diese nahtfäden an den schamlippen jucken mich verrückt HILFE

hallöchen

weiß hier einer was man gegen diesen fürchterlichen juckreiz machen kann? bin bei der geburt an den schamlippen gerissen und diese blöden fäden kitzeln mich jetzt die ganze zeit. ich kann ja schlecht kratzen. gibt es dagegen irgendwas????

viele grüße!
yolli mit 6 tage baby

1

Hey Yolli,

erstmal herzlichen glückwunsch zum 6 tage alten baby..

meine hebamme hat mich auf "calendula"- homnopatisches Mittel zur Wundheilung - gebracht- bissl von dem und bisl Wasser auf ne Binde, ab ins Gefrierfach und später spürst du kein Jucken mehr- eher n angenehmes frosteln :)..

ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen..

liebe grüsse
rotköpfle mit elena (22 tage alt)

2

ich hab Kamillosan- und Eichenrinde- Sitzbäder von meiner Hebi bekommen. Jetzt juckt nix mehr...

viele Grüße
wurmologin mit würmchen (11Tage)

3

Hallo yolli,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby. Das mit den Nähten an der Schamlippe kenne ich, hatte ich auch, 2001 bei meiner ersten Entbindung. Das verheilte aber ohne Probleme und auch die Fäden haben sich prima von selbst aufgelöst.

Jetzt bei meiner zweiten Entbindung bin ich scheinbar wieder an der selben Stelle gerissen, musste aber nicht genäht werden. Lediglich Schürfungen habe ich davon getragen. Aber hinterher im Wochenbett war das dann nicht mehr lustig. Abgesehen vom Wochenfluss, nervte mich das schon ganz schön. Zum Glück hatten die da täglich "Beinwelltee", ich denke es wird so geschrieben. Ich bekam täglich so einen großen Becher von dem dunklen Tee, den ich zum Spülen verdünnt anwenden sollte. Nach nur zwei Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr. Und was soll ich sagen, als ich dann wieder zuhause war, merkte ich meine Schürfungen wieder. Erst jetzt nach knapp 4 Wochen, bin ich so gut wie beschwerdefrei.

Ich denke den Beinwelltee kann man ich der Apotheke kaufen oder sich zumindest anmischen lassen. Ich habe mir im Krankenhaus auch eine Salbe für die Brustwarzen machen lassen. Da ist auch Beinwell drinn und die hilft super bei meinem Barracuda.

Alles Gute für Dich.
Jeannette und Michelle (12.02.2001) und Mia 33 Tage alt