1.Kind KU 39cm Kaiserschnitt, 2. Kind?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn hatte einen kleinen Dickschädel und wollte unter der Geburt nicht ins Becken rutschen. Leider war ein Kaiserschnitt die Folge, worüber ich sehr traurig bin. Was glaubt ihr oder wie war es bei euch mit dem 2. Kind? Waren die Köpfe gleich gross oder sogar noch grösser wie es oft heisst? Wenn 39cm nicht durchpassen geht es dann vielleicht mit wenigstens 38cm????

Danke für eure Antworten,

Silke

1



Hallo

Ich hatte KU 39 cm, und danach auch wieder und es passte durch.mein letzter hatte 37 KU und es *flutschte nur sooo.


Drücke Dir die Daumen ,das es diesmal besser läuft.

lg Tina #baby 34.ssw

2

Hallo Silke!

Ich hatte auch bei meinem ersten Sohn letztendlich nen Kaiserschnitt, weil er ein Sterngucker mit nem Dickschädel war. Hatte mir dann eigentlich für die jetzige Geburt schon einen Termin zur Vorbesprechung für nen Kaiserschnitt geben lassen. Hab mich dann im Krankenhaus länger mit ner sehr lieben Ärztin unterhalten. Sie hat dann eine lange Akte für mich angelegt mit unserem Kompromiss (hatte ziemliche Angst vor 1,5 Stunden Presswehen wie beim ersten Mal): Wir haben uns darauf geeinigt, daß ich erst mal Wehen bekommen soll. Wenn ich dann ins Krankenhaus komme, wird erst mal alles gemessen. Sobald irgendwas größer als Durchschnitt oder "anders als normal" ist, bekomme ich wieder nen Kaiserschnitt. Ansonsten versuchen wir es so (wobei ich das immer stoppen darf und beim kleinsten Anzeichen von Komplikationen wieder Kaiserschnitt gemacht wird).
Fand ich nen prima Kompromiss!

Liebe Grüße von Cathrin (die stündlich auf ihre Wehen zur Geburt des 2. Kindes wartet...)

3

hi,


hatte beim ersten kind nen ks wegen eines absolutem missverhältnisses der kleine war 58cm, 4860g und hatte einen ku von38,5cm. die zweite war dann 52cm, 3550g und hatte eher ein köpfchen, ku 34cm. war leider trotzdem wieder ein ks weil der äußere mumu sich einfach nicht öffnete. aber durchgepasst hätte sie.



lg

dani