Geburt im Waldkrankenhaus Spandau !!!

Hallo,

hat jemand von Euch im o.g. KH auf normalem Weg entbunden (d.h. kein KS) ?.
Habt Ihr Euch von vornherein Schmerzmittel geben lassen, wie z.B. PDA - wie war die Geburt damit? Wie reagieren die Schwestern / Hebammen wenn man auf Schmerzmittel besteht? Ich wollte erst per KS entbinden, habe mich jetzt für eine normale Geburt entschieden, aber unter der Vorraussetzung von Gabe von Schmerzmitteln - die Zusage vorher hat man, hoffentlich wird diese dann auch eingehalten.

LG

1

Hallo,

also ich habe im Waldkrankenhaus Spandau entbunden und war fest der Überzeugung keine PDA zu wollen und als die Schmerzen immer schlimmer wurden fragte mich die Hebamme andauernd ,, na doch ne PDA " :-[ ich empfand es danach als ziemlich blöd weil ich bestimmt 5 mal sagte ich möchte keine aber die wurde mir förmlich aufgedrängelt bis ich es nicht mehr aushielt und ne PDA bekam. Vieleicht verdienen sie daran mehr #kratz naja wie du siehst wird das wohl kein Problem sein ne PDA zu kriegen ausserdem geben sie dir ja bei der Anmeldung gleich ein Fragebogen mit indem du für die PDA unterschreibst und diesen dann zur Geburt gleich der Hebamme überreichst, wenn du ne PDA möchtest.
Ach ja die PDA war dann so hoch dosiert das ich gar nix mehr gespürt habe und alles taub war ab dem Becken dann sagte die Hebamme ich soll pressen, wenn eine Wehe kommt aber wie denn bitte :-[ wenn man nix mehr spürt !!!!

Ich fands echt blöd sorry

Ich wünsch dir trotzdem eine super Geburt auch mit Schmerzmittel!

Liebe Grüße Dani 39.SSW

2

Hallo,

ich würd nicht nochmal im Waldkrankenhaus entbinden. So wie meine Vorrednerin wurde mir die PDA förmlich aufgedrängt, ich hab dann gedacht, na wenn die Hebi laufend sagt wir machen lieber eine, dann wird sie recht behalten.

Die Geburt an sich war auch nicht so toll. Die Hebi war laufend weg und die PDA scheiße gelegt und auch viiiel zu hoch.

Da ich nichts mehr gespürt hab und einfach nur vor mich hin gepresst habe, bin ich schön gerissen und einen Dammschnitt haben sie auch gemacht. War dann danach echt nicht toll. Außerdem konnte ich erst wieder am nächsten morgen meine Beine spüren.

Wünsche dir eine schönere Geburt und alles Liebe Katha und Mia-Sophie 18 Wochen

3

Hallo,

ich würde immer wieder ins Waldkrankenhaus Spandau gehen :-D !!
Ich habe letzten April dort entbunden und nur gute Erfahrung gemacht!
Ich lag vor der Geburt schon 2 Wochen dort.
Die Ärzte und Hebammen waren sehr fürsorglich und lieb. Ich wollte eine PDA und die wurde mir sehr gut gelegt. Leider endete die Geburt doch im Kaiserschnitt, aber das lag einfach daran, dass der Kopf meines Kleinen einfach nicht "passte" :-[.
Salomon musste dann leider noch 3 Tage auf die Neonathologie #heul, aber auch dort war er in sehr guten Händen#blume !
Ein Jahr zuvor habe ich im Vivantes Friedrichshain entbunden, DORT würde ich NIEEEE wieder hingehen #schock!!
Wenn ich mit "Nr. 3" schwanger bin, werde ich wieder nach Spandau fahren, auch wenn ich mittlerweile 100 km weit weg wohne!


Alles Gute
Daniela

5

Hallo stimplodokus,
ich bin in der 37. Woche #schwanger,es ist mein erstes Baby und nun muss ich endlich mal ein KH finden.
Jetzt ist die große Frage wohin???
Ich wohne in Treptow und somit ist der Weg nach Friedrichshain und Neukölln der gleiche.

Du schreibst das du nie wieder nach Friedrichshain gehen würdest und nun interessiert mich natürlich WARUM???? #kratz

Ich bin dir für deine Antwort jetzt schon dankbar. #danke


Liebe Grüße von dark und meiner Bauchtunerin

4

Guten Morgen!

Ich hab zwar nicht im Waldkrankenhaus entbunden, aber eine Freundin von mir vor 3 Monaten und sie war auch total enttäuscht von der ganzen Geburt!

Sie musste auch grad am Anfang die PDA unterschreiben und bekam sie sofort nach Verlangen. Da sie auch nicht so recht wusste wie atmen usw., wurde sie phasenweise recht runter gemacht weil sie so "unerfahren" ist.

Als ihr Kleiner dann kam, brach ihr Steiss und auch dort halfen sie ihr nicht im Wochenbett. Sie sagte das ging alles sehr unpersönlich ab und Zeit war ein grosser Faktor bei den Hebammen. Sie hatten diese einfach nicht und sie konnte so die Geburt nicht "geniessen"...

So wie ich lese ist das kein Einzelfall in dem KH!

Liebe Grüsse und viel Glück!!!!

Faces 39. ssw