Probleme mit Schließmuskel nach Dammschnitt

Ihr Lieben,

es ist mir unangenehm aber ich muss mal jemanden um Rat oder Zuspruch bitten.

Am Samstag habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht #herzlich

Man hat einen Dammschnitt gemacht, der lt. Ärztin aber wohl nicht sehr groß war. Zumindest nicht im tiefen Gewebe. Die Hautschicht wurde aber bis zum After verletzt.

Ja und seitdem habe ich Probleme mit dem Schließmuskel. Ich muss Magnesium nehmen dass mein STuhl weich bleibt und wenn ich auf dem Klo sitze kann ich meinen Stuhl nicht halten :-( Ich fühl mich total "behindert", hab so unglaubliche Angst dass das Gefühl nicht wieder kommt. Hab einfach keine Kontrolle über den Schließmuskel...

Hatte jemand auch die Probleme nach der Geburt und wurde das wieder gut?
Oh ich mag mir gar nicht vorstellen was wäre wenn da ernsthaft was verletzt worden ist #heul

Kann mir jemand Mut machen? Ich weiß, die Geburt ist erst fünf Tage her... Vielleicht ist es noch zu früh um ungeduldig zu werden? *hoff*

Danke Eure Yvi mit Jannes Till #blume

1

Hallo,

meinem Mann wurde bei der letzten OP der Schließmuskel durchgeschnitten. Nach ein paar Wochen konnte er schon wieder alles halten (bis auf extremen Durchfall). Also wird es auch bei dir sicherlich wieder werden!!!!

Drück dir die Daumen!

LG Denise

2

Hallo!Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby.Mach Dir keine Sorgen.Ich hatte einen Dammriß 3. Grades mit Durchriß des Schließmuskels.Das ist keine schöne Sache und ich habe mir die ersten Wochen öfter in die Hose gemacht#hicks weil ich ja auch immer paraffinöl trinken mußte um den Stuhl flüssig zu halten.Es hat eine Weile gedauert bis ich Kontrolle darüber bekommen hab.jetzt ist aber alles wieder in ordnung.hab geduld.das wird schon wieder.liebe grüße regina

3

mach dir keinen Kopf ich hatte auch total probleme, hab nicht gespürt wann ich pinkeln musste und dann musst ich mich beeilen sonst wärs in die hose gegangen.

Magnesium hab ich erst zu hause genommen hab die 3 Tage im Spital nix genommen und zu Hause gings dann, aber auch sowie bei dir.

jetzt 14 wochen nach der Geburt hab ich keine Probleme mehr. Ich hatte das die ersten 2 Wochen, das renkt sich dann ein.

4

Hallo Yvi,

mein Popo wurde damals auch stark in Mitleidenschaft gezogen, weil ich einen ziemlich dicken Sternengucker auf die Welt gebracht habe, inkl. riesen Dammschnitt.

Bei mir hat es, glaub ich so 1 oder 2 Wochen gedauert, bis alles wieder richtig funktioniert hat. Man war das peinlich, ich konnte auch wenn ich nicht auf dem Klo saß nichts zurückhalten. Wenn ich ein Fürzchen kommen gespürt hatte, war es auch direkt da #hicks.

Versuch immer wieder deinen Schließmuskel anzuspannen und sie zu dass Du schnell einen Platz in einem Rückbildungskurs bekommst. Dann wird bald alles wieder gut!


LG, Nicole