Geburtstrainer

Hallo!
Wollte mal fragen ob jemand von euch einen Geburtstrainer Benutzt z.B. Epi No?Gibt es auch billigere Alternativen?
Hab jetzt mal von dem Come gelesen ist das,das gleiche?

LG Yvonne&Jolina(6)&Julian(35.SSW.)

1

Wie soll man eine Geburt denn trainieren?#kratz

2

ich hab mal gegoogelt#freu

http://www.epino.de/pdf_downloads/geb_pilotstudie_kurzfassung.pdf

3

#schock

Wär nix für mich - und das sag ich NACH der Geburt.

Vor so nem Gerät hätte ich Angst, während der Geburt ist einem ja praktischerweise alles egal ;-)

4

Hallo,

habe das Epi-No von meiner Hebamme ans Herz gelegt bekommen und kann nur sagen daß war der beste Tip den sie mir geben konnte.
Hab mein 1.Kind ohne Riss, Schnitt, PDA oder jeglichen Schmerzmitteln bekommen und das lag sicher an der guten Vorbereitung durch dieses Gerät. Mußt es halt auch ca. 2 Wochen regelmäßig machen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man einen Dammriss damit zu 90% verhindert.

Ich hatte am Tag vor ihrer Geburt einen Umfang von ca. 30cm erreicht. Das Köpfchen von unsrer Kleinen war dann 34,5cm. Nicht auszudenken für mich, wie ich das ausgehalten hätte, wenn es vorher nie gedehnt gewesen wäre...

Als die Fruchtblase unter den Wehen platzte rutschte die Kleine direkt ganz tief in den Geburtskanal, so daß die Hebamme total überrascht war, wie schnell das plötzlich gegangen war. Sie sagte bei der nächsten Wehe könne ich jetzt versuchen zu pressen und 5 Wehen später war unser Schatz auf der Welt. Hat alles ca. 20 min. gedauert.

Im Nachhinein bin ich so froh, dass ich das Gerät benutzt hatte und ich kann es jedem nur empfehlen. Man kann seinen Körper mit so vielen Dingen auf die Geburt vorbereiten und wer das nicht macht und nur darauf vertraut, dass Mutter Natur das schon richtet, der muß glaube ich viel mehr leiden.

Ich hab Himbeerblättertee getrunken, Akupunktur Heublumensitzbäder und Dammmassage gemacht und eben dieses Epi-No benutzt und hatte wirklich eine Traumgeburt. Mein MuMu war schon 2 Wochen vorher total weich und durchlässig und sowohl Arzt als auch Hebamme meinten mein Körper sei bestens eingestellt auf das was vor ihm liege; und so war es dann auch.

Also ich geb dir den Rat, das Geld zu investieren, es dann aber auch täglich zu verwenden, sonst bringt es nix.

Viel Glück wünsch ich Dir #pro

Janina + Paulina (am Sonntag 4 Wochen)

5

Hallo!

Beim ersten habe ich drüber nachgedacht - und mich dann dagegen entschieden!

Meine Kinder kamen beide recht schnell, ohne jede Dammverletzung zur Welt.

lg

melanie, die davon garnichts hält