wie fühlt sich ein blasensprung an?

hallo ihr lieben,

meine frage mag sich vielleicht blöde anhören, da man anhand meine VK ersehen kann das ich bereits zwei mäuse geboen habe..aber bei beiden hatte ich kein blasensprung gehabt sondern dort wurde sie gesprengt und ich war da auch nicht wirklich mehr in der lage zu fühlen wie sich das anfühlt #gruebel...nun bin ich ja mit meinem dritten schatz schwanger und vielleicht platzt da mal die fruchtblase wenn es dann so weit ist...nun wollte ich gerne wissen, wie fühlt sich das an..ist es ein knacken und kommt es dann in schwall raus das wasser ?sorry für diese fragen aber ich möchte dieses echt rein interesshalber wissen im falle dessen ;-)

würde mich über antworten freuen

alles liebe eure sandra mit #baby chiara marie 29.ssw

1

Hallo!

Also,es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Bei einem hohen BS kommt das Fruchtwasser meist nur tröpfchenweise.
Ich hatte einen "normalen" BS ,da machts auf einmal schwapp und ich war von oben bis unten nass und stand in einer Pfütze.

Lg Tina

2

#gruebeloh ehrlich ist ja interessant..ehrlich ich kenne das nicht und meine family lacht schon und stellen sich nämlich vor wie sie wenn die mich mit dem auto dann transportieren ins KKH das die den sitz komlett mit gummizug austatten *lach*

4

Hallo!

Das ist garkeine so blöde Idee :-D.
Meine Schwägerin hatte 2 Mal im Bett nen BS und die Flecken gehen wohl nicht mehr raus aus der Matratze.

Bei mir wars gottseidank im Bad #freu


Lg Tina

weiteren Kommentar laden
3


Hallo Sandra#freu

Bei mir war die Blase oben gerissen!

Ich bin um 8.30 wach geworden weil ich zum 8mal in der Nacht aufs Klo musste, da war noch alles okay, meine Unterhose war auch noch trocken! Als ich mich wieder hinlegen wollte um noch ein wenig zu schlafen hatte ich das gefühl als würde etwas rauslaufen, deshalb bin ich sofort wieder aufgestanden und habe gemerkt dass meine Unterhose und der Pyjama nass waren, ich habe meinen Freund geweckt er soll mir frische Kleider bringen und ich habe mich aufs Klo gesetzt wo noch etwas Fruchtwasser nach kamm! Bei jeder Bewegung ist noch Wasser rausgelaufen, aber ich habe nichts gespürrt ausser dass meine Kleidung nass wurde!

Im KH wurde die FB geöffnet und dann kam auch viel mehr Wasser raus

Alles Gute und eine schöne Geburt#herzlich

LG Sandra und #baby Tabea 29Tage alt#blume

5

"Spüren" tut man den nicht, in der Fruchtblase sind ja keine Nerven. Man merkt halt, daß einem auf einmal das Fruchtwasser rausläuft.

7

Hallo Sandra!
Bei mir kam der Blasensprung mit eine heftigen Wehe - und auf dem neuen Sofa, das dann erst mal getauft wurde ;-).
Echt Wahnsinn, wie viel Flüssigkeit man so verliert.

Ich hatte vorher von meiner Schwägerin solche Pampers für inkontinente Frauen bekommen und mich noch gefragt, was ich mit diesen "Bombern" soll - Nuja, nach dem Blasensprung wusste ich es :-D


Liebe Grüße, Geli

8

hallo,

es gibt keine blöden fragen nur blöde antworten;-)

bei mir wars als ich mich morgends noch mal im bett umdrehen wollte da kam ein schwall fruchtwasser erste dachte ich noch im halbschlaf - wie blöd von mir in die hose zumachen #hicks;-) aber dann war mir klar was los was hab nen neuen schlüppi und ne binde rein dann haben wir noch in aller ruhe gefrühstückt und meinen großen untergebracht und ca ne std. später waren wir im krankenhauas bei der untersuchung dann ist die blase ganz gesprungen

9

Ich saß in der Badewanne (nein, kein heißes, sondern lauwarmes Wasser) und musste auf Klo bin aufgestanden, da liefs dann schon als ich auf klo saß nicht mehr als ich wider aufstand schon.... tja, da dachte ich halt das kann nur die fruchtblase sein... war auch so.

LG

Angy

10

oh man vielen lieben dank meine lieben es war sehr hilfreich..ich habe mir immer vorgestellt, das es einmal knackt und dann läuft..aber dem ist nicht so..ok , mal gucken ob diesmal wenn die zeit gekommen ist die fruchtblase platzt..

vielen dank nochmal

die sandra mit #baby chiara marie 29.ssw

11

Hallo,

ich habe den Blasensprung gespürt und auch deutlich hören können. Es hat geknackt und ein wenig gedrückt - meine Blase ist seitlich/oberhalb gesprungen und es ging immer etwas Fruchtwasser ab. Habe mir dann eine dicke Binde in die Hose gelegt und mein Bett mit einer Unterlage abdeckt und mich wieder hingelegt, allerdings kamen dann auch gleich die Wehen und mit liegen war nichts mehr. Bin dann die ganze Nacht gewandert bis meine Hebi morgens kam, die ich in der Nacht schon informiert hatte.

Bei mir fing die Geburt mit einem BS an und dauerte ca. 9 Std.

LG
Julia + Coco 22 Mon. + Perle 27. SSW.

12

Also ich habe ein deutliches Knack gespürt und es machte dann "rumps" Irgendwie komisch zu erklären. Muss man erlebt haben.;-)

Alles Gute für deine Entbindung.#klee

13

Hallo!

Also, ich hatte ja auch Riesenangst vor einem BS, weil ich wußte, daß wir mit dem Taxi ins KH fahren.

Tja und in der Nacht von So auf Mo (ET+2) hatte ich dann die ersten leichten Wehen. Ich lag auf dem Sofa und hab schön brav die Zeit gestoppt. #schein Und so beim Warten und Zeit stoppen sag ich noch zu meiner Kleinen, sie soll nicht vergessen bei passender Gelegenheit die Fruchtblase aufzustechen. #augen Man sollte sowas echt nicht im Scherz sagen...

Naja, kurz drauf waren wir am überlegen, ob die Wehen nun regelmäßig genug sind oder nicht. Ich meinte nur, ich geh erstmal kurz auf Toilette und dann entscheiden wir. Und als ich dann in die Schüssel gucke, war das eindeutig blutig! #schock Groß getröpfelt hat nix, aber ich hab mich ratzfatz angezogen und innerhalb von 15 min. waren wir im KH. Dort haben die Hebammen den BS bestätigt und es war klar, daß es losgeht.

Es muß also kein Riesenschwall Wasser sein...

LG
Angelika