seit Entbindung fiese Gelenk-und Muskelschmerzen

Hallo,

ich habe seit Wochen,(Entbindung 10.107) Muskel,sowie Gelenkschmerzen. Es ist überall zieht und schmerzt!! Nach Besuch bei Rheumatologen kam nichts dabei raus!

Hat noch jemand solche Beschwerden,die wohl hormonell bedingt sein können(laut Arzt).

Aber so dolle? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht habt Ihr ja ähnliches oder sonst eine Meinung dazu.

Freu mich auf eure Antwort

lg,Belle

1

Hallo Belle!
Mir geht es so! *staun*. Ich fühle mich ständig, als hätte ich fiesen Muskelkater und vor allem Morgens hab ich das Gefühl, ich müsste sämtliche Knochen neu sortieren #schock.
Ich habe es bisher gar nicht mit dem Wochenbett in Verbindung gebracht, mal gespannt, ob noch mehrere diese Beschwerden haben.

Liebe Grüße, Geli

2

Hi,
ich hatte das auch, letztlich war es aber nach etwas mehr als einem halben Jahr dann wieder weg.
Mein Frauenarzt meinte, die Schmerzen kämen von der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft bzw. wegen des Stillens. Also alles ganz normal.

Ich fand es manchmal schon absurd, wenn ich wie eine uralte Oma von der Couch aufstehen musste und mich erst mal richtig entklappt habe :-p.

LG,
die Landmaus

3

hallo,
ooh das hatte ich auch! fies ist das ...meinte hebamme meinte das wäre stillrheuma und kommt durch die hormonumstellung...
lg, shari mit malina carlotta #blume

4

Hallo,

das hatte ich auch....Ein Gefühl, als ob dich ein Lastwagen überfahren hätte! Das geht vorbei. Ich habe mir ein Stützgürtel für den Rücken gekauft, den man mit einer Fangopackung füllen konnte. #freu

Gute Besserung und viel Freude mit dem Baby.

LG Nika

5

Hallo Belle,
hatte ich auch, ich dachte auch zuerst an die Hormonumstellung oder an irgendeinen Mangel (Eisen).
Bei einem großen Blutbild kam allerdings raus daß ich eine massive Schilddrüsenüberfunktion hatte, ausgelöst durch die Schwangerschaft. Habe dann Medikamente bekommen und die Geschichte innerhalb von 3 Monaten wieder in den Griff bekommen.


viele Grüße

Hollyshine