Hat bei jemandem hier ein Wehenbelastungstest die Geburt ausgelöst?

...frage mich, weil ich morgen einen habe und nun gelesen hab, dass das vorkommen kann. Falls das so war, wär ich über Erfahrungen dankbar.#blume
radoki (ET-5)

1

Hallo Radocki!

siehe

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=794489&pid=5085869

LG Maria

2

Hallo, ich weiß jetzt nichtwo der Unterschied ist zwischen Wehenbelastungstest und einer Einleitung....aber ich habe bei meinem Sohn damals, als er 10 Tage übertragen war, eine Infusion mit Wehenmittel bekommen, um zu sehen, ob mein Körper darauf anspringt...hat er getan, knapp 4 Stunden nach dem Anlegen war er da.

Eine Bekannte von mir hat das Ganze aber 3x machen lassen, bevor es losging....also, keine Ahnung, ich denke wenn Dein Körper bereit ist, flutscht das auch.

Alles Gute für die Geburt,

Nicole(heute 36.SSW#freu)

3

Hi,

also bei mir hat es auch die Geburt "eingeleitet". Bin Vormittags an den Wehentropf - auch zum Wehenbelastungstest, da für das KH eine Einleitung noch zu früh war. So hat man es auf diesem Weg versucht die Geburt in Gang zu kriegen. Hat auch super funktioniert. Hatte den ganzen Tag über dann regelmäßige Wehen, abends sind sie stärker geworden und in der Nacht kam unser Kleiner auf die Welt.

Die Hebamme im KH hat mir jedoch auch gesagt, wenn der Körper noch nicht bereit ist, dann hören die Wehen meistens auf, sowie der Tropf ab ist.

Wünsche dir alles Gute,

LG, Catharina und Philip

4

danke#blume
inzwischen hab ichs hinter mir...aber die Wehen sind verschwunden sobald der Tropf ab war...deshalb fürchte ich, ich muss mich noch gedulden...
#schwitz

5

Hallo Radoki,

bei mir hat der Test die Geburt ausgelöst.
Ich wurde morgens an den Tropf gehangen, einzelne leichte Wehen wurden registriert, dann wurde der Tropf gegen Mittag entfernt, wobei nachher keine Wehen mehr da waren.

Die Ärzte sagten mir auch, dass durchaus die Geburt in Gang gebracht werden könnte und sie hatten Recht:
Am späten Nachmittag bekam ich Wehen, abends um 19 Uhr war unsere Tochter da.

LG #blume
Tina

6

Glückliche- bei mir sind die Wehen echt auf nimmerwiedersehen verschwunden...also muss ich wohl noch warten...