Geburtsanzeichen-Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt noch eine Woche bis zum ET und seit heute morgen leichte Rückenschmerzen und ein Ziehen im Unterleib - aber das konstant, wenn ich laufe (mal doller, mal weniger).
Habe einen langen Spaziergang gemacht und dann geputzt und staubgesaugt...wenn ich sitze, ist alles ok, wenn ich laufe, zieht es im Rücken und im Unterleib (fühlt sich tatsächlich an wie Mensschmerz) - wenn das erste Anzeichen der Wehen wäre, müssten das dann nicht anders sein, also mal stark, dann wieder ganz weg und das auch im Sitzen / Liegen?
Ich bin so aufgeregt...vielleicht hat ja eine von Euch Lust, mal zu erzählen, ob es bei Ihr ähnlich los ging!
Derweil trink ich meinen Himbeerblättertee weiter :-)
Kristina ET -7

1

Vergiß es, du wirst wissen, wenn es Wehen sind. Warte einfach ab. Ich habe diesen Satz gehasst vor meiner Entbindung - jetzt verstehe ich ihn. Es ist wirklich so. Su wirst es wissen. Und absolut keinen Sinn mehr dafür haben, in diesem Forum zu schreiben.

2

Hallo Kristina,

da jkann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich hatte auch immer Schiss, dass ich die Geburt "verpasse" und alle haben gesagt "das merkst Du garantiert.

Ich habe es wirklich gemerkt. Bei mir fing es zwei Tage vor der Entbindung an im Rücken zu ziehen, ziemlich weit unten. Das war meistens am Abend. Am Tag vor der Entbindung habe ich Unterleibsschmerzen bekommen, wie Mensschmerz und genau wie Du schreibst andauernd und kontinuierlich (jedenfalls nicht in Abständen). Die wurden über Nacht wieder weniger und am Tag der Entbindung hatte ich seit dem frühen morgen immer wieder einen harten Bauch, zuerst wie bei den Übungswehen ohne Schmerzen, dann tat es etwas weh. Ich konnte da schon merken, dass eine gewisse Regelmäßigkeit dahinter steckt und irgendwann wurden es dann richtige Wehen, die kannst Du nicht verpassen.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir eine leichte und schöne Geburt

LG Heidi

3

Hallo Krisitna,

hört sich ganz nach Senkwehen an. Ja, die hattest du bestimmt schon früher aber das Kind rutscht ja immer tiefer. Solche Schmerzen hatte ich ca. 4 Tage vor der Geburt. Bei mir wurde aber eingeleitet wegen vorzeitigen hohen Blasensprung.

Und ja, die richtigen Wehen wirst du merken. Das sind ganz andere Schmerzen vorallem vieeeeeeel doller.

Alles Gute weiterhin.

Gruß, Karina + Marius (*16.1.07)

4

Hallo kristina,
also ich denke auch das es sich event.um senk-oder"noch"übungswehen handelt!
beim mir gings mit einem blasenriss los,d,h.morgens nach dem aufstehen tröpfelte munter fruchtwasser vor sich hin,nach 1h floss es dann schwallartig-dann war auch mir klar was los ist!am tag zuvor ist übrigens der schleimpfropfen(häää?)abgegangen-nicht alles auf einmal,sondern nach und nach!im krh kamen die wehen dann ganz langsam,erst leichtes ziehen,dann mensartig und dann"richtig"!ich kann dich verstehen,cih hab auch kurz vor dem ET auf alle anzeichen geachtet-ist doch ganz normal!also wünsch ich dir eine schöne geburt und eine schöne zeit mit dem baby!
du merkst wenn es losgeht!
lg fanny+jannek(43tage alt)

5

Hi Kristina,

mein ET am 20.03. auch in Thüringen - habe die gleichen Anzeichen wie du und bin mir auch unsicher. Falls sich bei dir was tut, kannst dich ja mal melden - falls du dazu noch Gelegenheit hast. Ist auch mein erstes Baby und ich bin mittlerweile ziemlich aufgeregt.

Einen lieben Gruss an dich! Katja

PS Vergess immer den Himbeerblättertee!

6

Bei mir fing es mit einem leichten Schmerz an, der sich anfühlte als ob man dringend auf Toilette muss aber nicht aufhörte als ich dort war.
Das kam sofort alle fünf Minuten und wurde schnell stärker. Glaub mir, ab dem Moment wo du anfängst die Luft anzuhalten weil es weh tut und das alle paar Minuten, weisst du das das Wehen sind. Die kann frau nicht verpassen.
Als Tipp: wenn du unsicher bist, gehe in die Badewanne. Hört es nicht bald auf, sinds Wehen.

Aurina, die auch immer dachte den Geburtsbeginn zu verpassen, es aber nicht tat *g*