Fruchtblase aufstechen

Lese in den Geburtsberichten ab und an mal das die Fruchtblase aufgemacht werden musste!
Tut das weh?!

Ihr müsst wissen ich bin eine Memme was Schmerzen angeht#heul

1

Hallo #blume

dann kann ich Dich beruhigen...falls das gemacht wird, das tut nicht weh.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hallo

ich bin keine schmerz Memme aber ne Nadel Memme ;-)

Meine Fruchtbalse wurde aufgestochen kannst es vergleichen damit das die Hebamme einen Luftballon zersticht den dein Mann in der Hand hält. Die Fruchtblase hat keine "Nerven" und ist deshalb auch nicht empfindlich du merkst es also überhaupt nicht!! Schliesslich kommt sie nachher ganz raus und sie fehtl dir auch nicht ;-)

Gruß sabrina

3

Hallo,

es tut nicht weh, aber wenn die Fruchtblase nicht mehr da ist, stößt das Köpfchen direkt auf die Beckenknochen:-[. Also lass Dir nie die die Fruchtblase bei 4 cm oder so öffnen, dann sind die Wehen viel heftiger und man kann sie nicht mehr so gut veratmen. Ich habe sie mir bei meiner 1. Entbindung bei 8cm aufstehcen lassen, nur unter protest meinerseits, aber es stimmte was die Hebi sagte (sie wollte mir nur noch Eröffnungswehen ersparen), eine Wehe und ich war bei 10cm und dann kam er schon.

Beim 2. mal ist sie geplatzt, und dann waren die Wehen#schock

Gruß Kristina

4

Mir wurde die Fruchtblase ebenfalls aufgestochen. Schmerzen hatte ich danach keine. Jedoch waren die Wehen danach viel heftiger als vorher.

LG Heidi

5

Hallo,

tat nicht weh. Richi hatte nur nen kleinen Kratzer am Kopf oben :-D

6

Hallöchen,

also da brauchste absolut keine Angst haben. Das Aufstechen der Fruchtblase merkst Du nicht. Weder dabei noch danach hatte ich Schmerzen. Und es ist auch nicht wie in Deiner Vorstellung das da einer mit ner riesigen Nadel kommt... meine Hebi hatte ne Art Kondom für nen Finger und das war vorne dran aufgerauht. Ging ganz schnell und schmerzlos.

LG Sandra mit Jasmin (4), Rocco (2) und Gummibärchen in der 35. SSW

7

hallo du,

nein, tut nicht weh. ist wie eine vaginale untersuchung; die hebamme eröffnet mdie fruchtblase mit einem kleinen aufsatz auf dem handschuh ("irgendwie rauh" meint mein mann, mir war das damals völlig schnuppe wie sie das macht).
war bei mir damals so, weil nach 17 stunden wehen der muttermund noch immer bei 5 cm war. eine stunde und 20 minuten später war ida dann geboren ;-)

LG tonni