Wie hat sich bei euch die Geburt angekündigt??

Hallo an alle die "es " geschafft haben,

ich weiß, dass es keinen Plan gibt, nachdem eine Geburt abläuft,dennoch interessiert es mich wie´s bei euch angefangen hat?

Wann habt ihr angefangen, es zu merken, ich meine ,dass es DEFINITIV los geht?? Ich weiß, dass noch keine Frau eine Geburt bzw. Wehen verschlafen hat, aber es geht doch auch nicht von null auf 100, oder?


Danke schön im Voraus für eure Antworten#danke
Grüsse, Julia ET-2

P.S. Ich habe seit drei Tagen alle zehn Minuten, diese Kontraktionen#augen, der Bauch wird hart, aber mehr auch nicht..könnte es evtl. ein Anzeichen auf baldige Geburt sein? Von Durchfall oder Sonstigem keine Spur, der Schleimpropf ist auch nicht abgegangen.

1

Guten Morgen,
ja wie hat es damals bei mir angefangen #kratz?
Erstmal ein wenig zur Vorgeschichte. Ich hatte eigentlich seit der 30 SSW immer wieder Wehen, musste dagegen auch Magnesium nehmen, daher wusste ich, glaub ich auch an dem Abend das es wirklich los geht. Denn wieso auch immer kamen sie bei mir dann auch direkt mit voller Wucht #schock.
Mein Mann hatte an dem Tag Nachtschicht ( sehr praktisch, wenns wie bei mir in der Nacht los geht, hatte echt Angst das ich nicht mehr ins KH komm #schwitz ), ich habe als er dann weg war die Wohnung auf Vordermann gebracht ( Nestbautrieb? ) und mich anschließend ( gegen 23 Uhr ) zum Fernsehen ins Bett gelegt. Ja und dann dachte ich zuerst nur das ich ein paar Übungswehen hätte, als mir aber aufgefallen ist das sie schnell hintereinander kommen hab ich angefangen die Zeit zu messen. Und dann ging es alles relativ flott. Um kurz nach zwölf hatte ich alle 6-8 Minuten Wehen die echt verdammt weh getan haben ( Sorry ). Es zog vom Rücken in den Bauch, der dann auch knüppelhart wurde. Gegen zwei Uhr hab ich meinem Mann bescheid gesagt und wir sind ab in die Klinik. Wo sie uns wegen Platzmangel im Kreissaal erst mal Spazieren geschickt haben. Naja weit sind wir nie gekommen :-p.
Durchfall hatte ich auch keinen und soweit ich mich erinnern kann ist bei mir der Schleinpfropf auch nicht abgegangen. Und bei den Kontraktionen handelt es sich bestimmt um Vor/-Übungswehen.
Probier es mal aus mit Hausarbeit, manche schwören darauf ;-)! Bei mir hats anscheinend geholfen auch wenn ich das damals nicht beabsichtigt hatte.
VLG und alles Gute #klee für die Geburt!
Sway

5

Hallo sway,

mmmh, also Magnesium musste ich gar nicht nehmen in der SS, mein GMH war immer sehr lang und sonst war es bisher möchte ich fast behaupten eine Bilderbuchschwangerschaft:-)

Nestbautrieb habe ich schon seit Tagen#augen Unsere Wohnung könnte nicht steriler sein HILFE!!!
Ja, es werden wohl Übungswehen sein bei mir, die hoffentlich bald schmerzhafter werden#schwitz

Vielen Dank und alles Gute

2

Hi Julia.

bei mir war der Mumu schon ne Weile geöffnet und der Schleimtrop abgegangen. Hatte auch schon zwei Nächte mit unregelmäßigen schmerzhaften Wehen hinter mir.

Ein paar Tage später bin ich in der Früh aufgewacht und dachte, heute muss er raus ;-) Ich hatte einen unbeschreiblichen Drang, das Haus komplett zu putzen und wollte Stunden in der Badewanne verbringen. Nachdem das alles erledigt war, gingen abends um fünf die Wehen los, relativ harmlos aber im fünfminütigen Abstand.

Und am nächsten Tag um zwanzig vor sieben habe ich mein Baby im Arm gehalten #huepf

Alles Gute dir und es hört sich ja so an, als ob sich schon was tut #herzlich

Lg, Sylvia

6

Hallo Sylvia,

das hört sich ja traumhaft an, als ob der Kleine auf Bestellung gekommen wäre#freu
Ich stehe auch seit Tagen mit diesem Gedanken auf(so, heute werden wir uns kennenlernen;-)), aber meinen kleinen Mann im Bauch scheint´s nicht zu jucken#schmoll:-p

Danke schön und alles Gute #klee

3

Hallo Julia,
eine Woche vor dem errechneten ET gings los mit Vorwehen und Durchfall. Ich war mir sicher, dass es nun nicht mehr lang dauern könnte. Von wegen!! Jeden Abend wieder dieses Ziehen, wurde immer etwas stärker, hat aber nicht richtig weh getan. Und jeden Morgen bin ich wieder mit dickem Bauch aufgewacht. #kratz

4 Tage NACH dem errechneten Termin bin ich Treppen gestiegen: 10 mal bis in den 4. Stock und zurück. #schwitz
In der Nacht gings dann um halb 4 los: richtige Wehen! Man merkt einen deutlichen Unterschied zu den Vorwehen, weil sie einfach richtig weh tun und man nicht mehr schlafen kann! Keine 4 Stunden später war der Kleine auf der Welt.
Alles Gute!
Törtchen mit Tobias und Manuel

7

Hallo Törtchen,

ja, darauf warte ich nämlich auch, auf die Wehen, DIE VERDAMMT WEH TUN, und nicht so läppisch sind#augen

Hatte heute den ganzen Tag dieses Ziehen in regelmäßigen Abständen.. habe auch den Eindruck, dass es etwas schmerzhafter wird,aber bei weitem nicht so, wie ich mir eine Geburtswehe vorstelle#schein

Na ja, vier Tage über ET kann ich ohne Widerstand gehen(mir bleibt wahrscheinlich auch kene andere Wahl übrig;-)) hauptsache, er macht sich von allein auf den Weg.
Vielen Dank und alles Gute:-)

4

:-)

Also vorne weg: Bis ich KH war, war ich mir nicht sicher, ob das, was ich fühle, auch wirklich Wehen waren.

Weil sich bei ET -3 auf dem CTG nix war, hab ich mir Himbeerblättertee gekauft. Am ET-Tag
(Freitag) war ich dann nochmal bei der FÄ und der Mumu war leicht offen.

Sonntags früh um 6 ging es dann leicht los. Immer mal wieder im 10min. Abstand. Und in der Nacht darauf (2 Uhr früh) hatte ich dann einen Blasensprung. Aber nicht so klassisch mit viel Wasser, sondern nur etwas Blut im Urin. Also ab ins KH und erst als die den Blasensprung bestätigten, wusste ich, JETZT geht's los.

Zum Rest: Wehentropf, viel Aua, eine PDA und anstregende Presswehen (wo zum Teufel soll ich den Kopf hinschieben), hatten wir es nach knapp 16h um 17:29 geschafft! Puuuuh! 3650gr, 53cm und 33cm KU.

Baby war putzmunter und die Mami ist nach dem Duschen erstmal zusammengeklappt...#hicks

LG

P.S.: Was ich eigentlich schreiben wollte: Eine Geburt läuft nicht hollywood-mäßig ab mit viel Aaaaaaaah und Bauchkrampf. Ich hab im KH sogar noch ein bißchen gepennt und in Ruhe gefrühstückt.

8

Hallo,

vor einer Woche war mein Mumu noch zu , aber schon weich. Den Himbeerblättertee trinke ich auch schon seit Wochen#mampf

Oh jaaaaaaaaa, ich glaube auch, dass eine Geburt anders abläuft, als im Kino#freu Hatten dieses Thema vor ein paar Tagen auch mit meinem Mann gehabt;-) In Hollywood kommen die Wehen gaaaanz plötzlich, die Frau stönt ein bisschen und schon ist das Baby da#freuAh ja, und sie sieht dabei immer so toll aus, leicht verschwitzt mit rosigen Bäckchen#huepf

Danke sehr und alles Gute #klee