Warum spüren so viele den Dammschnitt nicht - habt ihr da Hornhaut????

ich verstehe es nicht... das manche sagen sie merken den schnitt überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????????


Sagt mir doch mal jemand hier das ich nicht die einzige bin die den schnitt gemerkt hat!!!!!!!!!!!


Also ich kann wirklich sagen ich hatte keine leichte geburt... zwar nicht lang, aber puh.. egal... aber der dammschnitt war schlimmer als alles andere..... scheiß auf die Presswehe.... ich hab sogar die ärztin vom tisch getreten!


(allerdings hatte ich auch einen schnitt auf 3 mal - 2 mal mit dem skalpell und einmal mit der schere)

ich kann nicht sagen das ich nicht gerade was aneders zu tun hatte... auch wusste ich vorher nicht das sie schneidet und die ärztin lag während der kompletten geburt (egal ob presswehe oder nicht) mit ihrem ganzen gewicht mit dem ellebogen auf mir... also ich hatte weiß gott noch andere schmerzen..

aber DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



ich könnte verstehen das hier einige sagen es hat nicht sooo weh getan, aber gar nicht merken?????



#schock#schock#schock#schock#schock#schock

und ich bin echt nicht empfindlich!

1

Also ich hab den Schnitt gespuert, war aber nach den heftigen Wehen kein Schmerz fuer mich. Jeder empfindet anders.

LG Juliane

2

Bin zwar nicht geschnitten worden, aber gerissen (3. Grades und noch Labienrisse, lecker, lecker).

Klar, Wehen tun weh, aber der Riss war der einzige wirklich schlimme Schmerz, den ich unter der ganzen Geburt hatte...

Nein, ich habe auch keine Hornhaut ;-)

LG Steffi

3

Hallo,
ich glaube zwar nicht,dass ich dort Hornhaut habe aber ich habe den Schnitt nicht als schmerzhaft empfunden sondern eher als eine Erleichterung,denn sofort nach dem Schneiden kam endlich das Köpfchen von meinem Dicken #freu
LG

4

Ich fühle mit dir. Wenn ich das hier manchmal so lese, denke ich, ich wäre die einzige.
Ich habe den Schnitt komplett gespürt (also es tat schon sehr weh) und ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

LG
Ina

5

so geht es mir auch.. wenn ich nur dran denke #schock


also bin ich doch nicht die einzige#herzlich

6

hallo,
ich hatte auch einen Dammschnitt, er wurde in der Presswehe ausgeführt, habe kaum etwas gespürt.
Das Nähen hinterher war trotz Betäubung ziemlich fies , hätte der Ärztin fast ins Gesicht getreten.#schwitz
LG Sonja

7

Ich hab ganz ehrlich nichts gemerkt! Der Arzt lag halb auf mir und rückte seinen arm auf meinen Bauch und die ebamme machte einen einzigen schnitt.Ich weiß auch nicht warum ich nix gemerkt hab.Aber danach!! Oh ich hätte die alle ermorden können!! Und dann ohne zu fragen oder auch nur einen ton zu sagen!

8

also ich habe ja den Schnitt verweigert-und dennoch bin ich weil ich so wütend gepresst habe (Kind muss da jetzt raus!!!!!!) ganz schön heftig gerissen.
Und ich habe nicht die Bohne gemerkt.
Die Presswehen als er zwischen Beckenmitten und Ausgang rumdämelte waren der Horror-für mich.Als er dann endlich zu sehen war und nach draussen rutschte (und ich dabei riss) war eine echt e
Erleichterung)

Hast du vielleicht in dem Augenblick nicht gepresst als geschnitten wurde?

Und im Übrigen:Ich bin empfindlich aber habe wie gesagt nicht gemerkt dass ich gerissen bin!

LG Tina

11

doch und wie!!!!

die herztöne waren nicht mher so klasse, der geburtskanal zu straff/eng... die ärztin musste permanent auf mir liegen.. da die kleine in der wehenpause wieder hochgerutscht ist

9

Hallo,

also ich habe den Schnitt auch volle Kanne gespürt. #schock Ich hab mir gedacht, ich bin im falschen Film!!!:-[

Alle sagen immer, dass wird während der Wehe gemacht, merkt man überhaupt nicht!!!

Bei mir wurde es wohl ohne Wehe gemacht #heul Der Arzt meinte dann nur, ich weiß das tut jetzt weh....

Woher will der denn das wissen #gruebel

Dafür hat er dann angekündigt, dass sich jetzt die andere Ärztin auf mich schmeisst... #augen

Daran habe ich allerdings keine Erinnerung..

Liebe Grüße

Buzerlmaus mit #baby Vitus 18.12.06

10

Hallo,

also ich habe den Schnitt schon gemerkt aber es hat nicht weh getan....war nur mal so ein kurzes ziepen. Meine Hebi hat mit der Schere 2 Mal geschnitten. Vom Nähen danach habe ich auch jeden Stich gespürt (trotz Betäubung!) aber auch das hat nicht wirklich weh getan!

Keine Ahnung warum das bei dir so dolle war...wahrscheinlich empfindet das wirklich jeder anders.

LG & nich mehr dran denken ;-)