mal in die runde frag-ab wann durftet ihr im kreissaal bleiben

Hallo!
mich hätt da mal interessiert ab wann ihr im kreissaal/entbindungszimmer bleiben durftet#kratz.
wenn ich die geburtsberichte lese oder babystat. sehe dann wundere ich mich immer. ....frau liegt im krs. mumu 2cm offen-
frau bekommt zugang( kanüle/flexüle)#augen.....4cm.... hebi hilft mit versch. stellungen um wehen zu meistern#augen.... noch schnell in die wanne#augen..... usw und so fort.
machen die das nur für`s tv oder geht das in echt auch so ab#kratz.
bei mir wurde et+10 eingeleitet und gleich gesagt mind. 2tage vorher kommt das baby nicht:-(.
3h später leicht wehen, nach weiteren 2h (die ich allein im zimmer auf gyn stat. verbrachte)
waren sie schon recht heftig#heul(immer feste in den rücken), auf ctg kleine wellen " das sind noch keine wehen :-[die sehen so aus -und
die hebi zeigte mir riesen berge" keine untersuchung nix. nach einer weitern stunde auf dem zimmer,
erbarmte sich eine schwester #schockdie reinkam und holte die hebi (ist besser sie untersuchen sie vielleicht mal#kratz)-
dann hatte es die hebi#schock#schock aufeinmal eilig(mumu 6-7cm) "oohhhh es kommt ja doch#schock".... hahaha welche überraschung dabei hab ich doch keine wehen:-[:-[:-[:-[:-[.
hat dann auch nicht mehr lang gedauert. für wanne, ball, seil usw war keine zeit mehr ebensowenig#schmoll wie für schmerzmittel
versteht es nicht falsch-ich bin froh das alles wenigsten relativ glatt gegangen ist(wenigsten keine lebensgefahr#schwitz)-
wobei ich aber denke mit etwas "begleitung "( entspannung veratmungshilfen übungen damit der kopf besser ins becken rutscht- war ja bekannt was für ein brocken da kommt#schwitz#schwitz- usw)durch die hebi wäre es bessergelaufen#gruebel#gruebel
ohne die " komplikationen" unter der geburt die es gab#heul.
wenn es zu einem nächsten mal kommt werde ich wohl eher alarm schlagen
wie war es denn bei euch wurdet ihr umsorgt oder auch eher abgeschoben:-[- ala- die tut bloß so da kommt noch nix?
bast

1

Hallo!
Bei meiner ersten Geburt wars auch echt schlimm. Bin mit starken Bauchschmerzen ins Kh gefahren. Nachdem mich ein Arzt untersucht hatte meinte er der Mumu ist 2 cm offen und auf dem CTG sind keine Wehen zu sehen. Dann schickte er mich wieder nach Hause und meinte dass es wohl noch ein paar Tage dauern wird bis die kleine kommt. :-[
Damals war ich schon 6 Tage überm ET.
Da zuhause die Schmerzen immer schlimmer wurden, bin ich nochmal ins Kh gefahren, weil ich mich daheim nicht mehr wohlgefühlt habe. (Die fahrt zum Kh dauerte nur 5 min.) Konnte nicht mal mehr laufen als ich im Kh ankam#schock und mein Mann mußte mich tragen. Als mich der Arzt sah schaute er ziemlich generft und schrieb nochmal ein CTG auf dem wieder nix von Wehen zu sehen war. #kratz Gott sei dank kam eine Hebamme, die mich ernst nahm. Sie schaute nochmal nach dem Mumu und meinte das der ja schon vollständig geöffnet ist#schock. Dann ging alles ganz schnell. Die Fruchtblase platzte und ich bekam Presswehen ( war aber immer noch in Untersuchungszimmer) mußte dann von der Liege ins Bett umsteigen und im Kreissaal dann wieder aufs Bett.#augen
Bei meiner zweiten Geburt wars ganz anders. Ich warnte die Hebamme schon mal vor dass es sein kann dass das Ctg keine Wehen anzeigt, weil ich beim der ersten ja auch stille Wehen hatte. Wurde gleich ernst genommen und war umso überraschter als das CTG diesmal die Wehen anzeigte. Durfte auch selbst entscheiden ob ich im Kreissaal bleiben will oder rumlaufen bis der Mumu weiter auf is.

Lg Kathi mit Lea(4,6 Jahre) und#babyPhilipp( fast 5 Wochen)

2

Hallo BAst,

ich durfte bei allen dreien gleichim Kreissal bleiben.

Ok, bei Emily war der Muttermund auch schon 8 cm auf.

Bei Leif war ich mittasg ins KH gefahren, weil Blut abging, NAchmittags hatten die Wehen angefangen, gegen Mitternacht war er da.

Bei Freya war ich morgens um 06:00 Uhr im KH, mit Muttermund 3 cm auf, und um kurz nach 8 Uhr war sie da. Hättend ie mich weggeschickt, wäre ich geblieben.

LG

Manti

3

HAllo, auch ich wurde 2 x eingeleitet. Aber durfte jedesmal im Kreisssaalbereich bleiben, also im Vorwehenzimmer. Im Kreisssaal selber war ich beim ersten als die Presswehen kamen, ca eine halbe stunde, beim 2. ca 10 min. vorher. dann wurde ich genäht, die halbe stunde Nachgeburt gewartet und dann bin ich wieder ins Vorwehenzimmer gekommen.

Beim 2 Kind durfte ich auchnciht baden und mior wurde auch nicht geglaubt das ich Presswehen habe, ist schon echt ein scheiß Gefühl. Hätte mein Kind fast auf dem Flur bekommen.

Ärgert mich heute noch alles, ich kann froh sein, dass alles gut gegangen ist. Hab jetzt schon Panik, bei meiner 3. Entbindung:-[

gruß Kristina

4

ich war 20 stunden im kreissaal!#gruebel es wollte einfach nicht vorran gehen. aber ich durfte da bleiben. ich muss aber dazu sagen, dass ich in der zeit die einzigste entbindende war, so bin ich ständig vom kreissaal zum wehenzimmer, zur tiolette usw. gewandert. ich hab sogar drei mahlzeiten im kreissaal eingenommen und hatte sämtliche hebammen für mich#schein

auf dem ctg waren auch nicht wirklich großartig wehen zu sehen aber ich hatte hammerschmerzen und die hebamme hat auch gemeint es ist egal was das ctg anzeigt, wichtig ist die gebärende, an ihr sieht man, was passiert und was nicht!

lg sylvia

5

Hallo,

das tut mir leid, daß Du kein so gutes Erlebnis hattest.

Ich kam mit einem Blasensprung nachmittags um vier ins Krankenhaus, aber da war bis um sechs noch keine Wehe zu sehen. Daher durfte ich erst mein Zimmer beziehen und es hieß, ich würde in zwei Stunden zu einem neuen CTG abgeholt. Ich machte es mir gemütlich, und obwohl ich ab sieben Wehen im 10-Minuten-Abstand bekam, schaute ich noch etwas fern, veratmete die Wehen und genoß die Ruhe vor dem Sturm. Um halb neun wurde ich zum CTG im Kreißsaalbereich abgeholt und da war der MuMu 2 cm auf. Die Hebamme sagte, so kriegen wir kein Baby und ließ mir nach dem Einlauf ein Entspannungsbad ein. Darin gingen die Wehen so richtig los. Um viertel nach neun kam ich in den Kreißsaal, da hatte ich schon 8 cm und zwei Stunden später war das Kind da.

6

Hallo...

Mir geht es auch so, dass ich mich immer wundere, wieso andere Frauen mit 2cm MM auf schon so umsorgt wurden und ich doch so ziemlich abgeschoben wurde im Kh. Ich bin mit 3cm MM auf und alle 3 Minuten Wehen hingefahren und mir gings schon nicht mehr so dolle, hat aber da keinen interessiert, die waren superunfreundlich zu mir und meinten, dass das eh noch Ewigkeiten dauern wird und ich nach Hause fahren soll. Hatte mir dann vorgenommen, dass die mich mal am A... lecken können und ich wirklich erst hinfahre, wenn garnix mehr geht und ich das Kind dann halbwegs im Fahrstuhl oder so bekomme. Tja, meine Mitbewohnerin funkte mir 2 Stunden später dazwischen, weil ich hier nur noch am rumscheiien war und rief im Krankenhaus an, ob wir denn jetzt eveeeentueell vorbeikommen "dürften". Naja, wenns so schlimm is, soll ich hinfahren. Gesagt, getan, hab es nur mit Mühe und Not in den 2. Stock des Krankenhauses geschafft.. Da wurde ich auch nochmal abgeschoben in so ein Wartezimmer... Und bei 8-9cm auf durfte ich dann eeeendlich in den Kreissaal, sehr großzügig die Leute da! Das Ganze passierte im Zeitraum von 17-22.00h...
Konnte mich dann natürlich auch nur noch schnell aufs Bett hiefen und pressen, für andere Maßnahmen oder eine eventuelle PDA war keine Zeit mehr.

7

Hallo!!!

Ja, da kann man sich manchmal ganz schön verarscht fühlen!!! Habe vor der Geburt meines ersten Sohnes (2002) von meiner Frauenarztin in der 36. SSW eine Einweisung in die Klinik bekommen, weil ich anscheinend vorzeitige Wehen hätte (waren im CTG zu sehen!!!) und mein Kind als relativ klein eingeschätzt wurde. Nur komisch, dass ich diese Wehen gar nicht spürte :-[!!! Der Bauch wurde lediglich hart, aber von Schmerzen keine Spur!!!
Im KH angekommen, lag ich fast den ganzen restlichen Tag im Wehenzimmer am CTG, kein Wehenschmerz, ständige Erklärungen meinerseits, dass ich nichts spürte und die Hebammen und Ärzte meinten doch wirklich zu mir, dass sie glauben, dass das Baby heute noch kommt!
Ich war ziemlich verzweifelt, weil ich überhaupt nicht wußte, was ich im KH sollte. Anscheinend dachten hier alle, ich wäre Brust abwärts taub #heul!!!
Ich lag dann für 11 Tage auf der Gynäkologie bzw. Wochenstation. In dieser Zeit wurde an einem Tag eine Einleitung gestartet, jedoch erfolglos (da lag ich den ganzen Tag im Kreißsaal!). So kam es dann, dass ich ohne Kind wieder nach Hause ging!!!
Montags wurde ich entlassen und am Samstag gegen 14.45 Uhr hatte ich dann einen Blasensprung. Zunächst weigerte ich mich jedoch ins KH zu fahren, weil ich glaubte, dass ja sowieso nichts passiert und ich da eh nur stunden-/tagelang rumliege. Nach Überzeugungsarbeit meiner Mutter landete ich dann doch um 16 Uhr im KH im Wehenzimmer. Die Hebamme hatte zu tun, in beiden Kreißsälen war vorher eine Entbindung, sodass sie nun gesäubert werden mussten.
Um 16.30 Uhr setzten bei mir die Wehen ein. Zumindest wußte ich jetzt, dass ich untenrum nicht taub war!!! Ich hatte sehr unregelmäßige Wehen, mal 3, mal 5 Minuten, mal lang und gemächlich, mal kurz und sehr heftig. Die Hebamme kam und meinte, dass es noch eine ganze Weile dauern würde, weil alles noch zu unregelmäßig sei.
Dann irgendwann meinte ich zu meiner Mutter, dass ich mal für kleine Mädchen müßte und sie mal jemanden holen sollte. Sie sagte Bescheid und mir wurde plötzlich schlecht und ich hatte Schüttelfrost.... dann endlich kam die Hebamme, untersuchte mich, wurde panisch und meinte, dass ich nicht auf Klo müsse, sondern dass Kind gleich da ist!!! Daraufhin haben sie mich in einen Rollstuhl gehieft und in den Kreißsaal gekarrt. 10 Minuten später war mein Sohn da!!! Also alles ziemlich turbulent!!! Bei meiner zweiten Entbindung war ich dafür 4 Stunden im Kreißsaal....

LG Nicky mit Maxi (4 J.) + Jonas (1 J.)