Wehencocktail?

Hallo,

ich bin in der 40. SSW und warte jeden Tag darauf, dass es los geht. Ich hab es langsam irgendwie "satt" schwanger zu sein, weil ich mich kaum noch ohne Schmerzen bewegen kann, der Bauch ziemlich lästig ist und ich endlich mein Baby im Arm halten will. Das Baby wiegt mittlerweile schon 3700g.
Nun hab ich von Wehencocktails gehört, das auch schon mit meiner Ärztin besprochen und von ihr aus gibt es keine Einwände.
Wer von euch hat mit sowas Erfahrung? Gibt es da Risiken?
Evtl. Rezepte?

Danke für eure Antworten :-)

1

Also ist natürlich verständlich am Ende der schwangerschaft wollte ich auch nicht mehr so wirklich. Wehencocktails sollten immer mit der Hebamme abgesprochen werden die hat auch die Rezepte. Natürlich gibt es auch welche im Internet zu finden aber denke das sollte halt auch unter Beobachtung bleiben.

Aber nur mal so habe gehört das ein gewisser Stoff im Bitterlemon Wehen anregend sein soll und auch Zimt ;-)

Wünsch dir ne schöne Geburt.

Lg Sabine

2

N´Abend,

der Wehencocktail besteht aus Rhizinusöl, nen Schäpschen und Saft. Statt dem Schnaps kannst du auch eine kleine Flasche Eierlikör darunter mixen, dann schmeckt das Öl nicht so eklig.

Wenn dein Kind soweit sein sollte geboren zu werden bekommst du einfach nach ein paar Stunden Wehen. Falls dein kleines noch nicht möchte, einfach nur Durchfall.

Ganz einfach und easy. Habe damit gute Erfahrungen.

Viel Spaß, ach ja insgesamt sind es dann ca. 300ml, die du fast auf ex trinkst. Ca.5 Esslöffel Öl, Schnaps bzw. Likör und mir O-Saft oder einem Saft deines Geschmacks auffüllen.

Viele Grüße und berichte mal ob´s geholfen hat.
meibur

3

Hallo,

vielleicht hilft es dir etwas#huepf#baby#herzlich#klee


variante 1:

Wehencocktail aus Rizinusöl, Eisenkraut, Mandelmus, Aprikosensaft und Sekt

Variante 2:

Wehencocktail-Rezept

Für ein Glas (200ml)

2cl Rizinusöl (Apotheke)
2cl klarer Schnaps
1 Tropfen Eisenkraut (Apotheke)
das ganze mit Aprikosensaft auffüllen.


Variante 3:

jeweils 10 Tropfen Cimicifuga D2,
Caulophyllum thalictroides D4,
Pulsatilla D30 (alle aus der Apotheke)
in etwas Wasser tropfen, ca. 0,2 Liter, in kleinen Schlucken nach und nach über 1 Stunde verteilt trinken.
Einmal, maximal zweimal am Tag einnehmen


und noch variante 4:


Rezept für den klassischen Wehencocktail

Rhizinusöl und Hochprozentiges (Weinbrand, Cognac, Whisky, ...) zu gleichen Teilen (2cl), mit Fruchtsaft (vorzugsweise Marillenpago, Pfirsichpago,... weil es sich gut mit dem Öl mischt und den Geschmack deutlich verbessert *g*)
und jene Gewürze, die wehenauslösend wirken können (Zimt, Pfeffer, Verbene, Ingwer, ...).

Rechnen Sie erst etwa 6-8 Stunden nach Einnahme mit
einer Wirkung!

Nehmen Sie den Cocktail nur in wirklich nötigen Fällen als
Wehenauslöser!
Hilfreich ist er ohnehin nur, wenn das Baby so weit ist!

Prost!

Bitte denken Sie bei diesen und ähnlichen Rezepten daran:

NUR nach Absprache mit Hebamme oder Arzt einnehmen!

nebenwirkungen wie durchfall und/oder übelkeit sind nicht auszuschliessen.