Erfahrungen zur Klinik Hallerwiese in Nürnberg?

Hallo zusammen!!

Ich hoffe, ich bin bei Euch richtig.

Wollte mal fragen ob es unter Euch einige gibt die in diesem KH entbunden haben und ob Ihr zufrieden wart.

Hab´s mir noch nicht angesehen, aber mir würden Eure Berichte auch bei meiner Auswahl helfen..

Danke Euch,

Tanja mit Krümel und noch vieeeel Zeit (10+5)

1

Hallo Tanja,

ich habe in der Hallerwiese entbunden und würde es jederzeit wieder machen. (bin jetzt leider in München #heul und muß mich jetzt hier umschaun)

Die Hebammen waren supernett und einfühlsam, wir hatten eine schöne Atmosphäre im Entbindungszimmer mit Musik, Aromalampe.. und eine Habamme war die ganze Zeit bei mir/uns und hat uns unterstüzt und auch abgelenkt. Also kein ständiges Rein/Raus-Gerenne.

Dammschnittrate ist ziemlich niedrig gewesen (damals 2000) und mein damaliger Frauenarzt hatte dort auch Belegbetten.

Was mich dazu bewegt hat, in die Hallerwiese zu gehen: die Cnopf´sche Kinderklinik ist gleich daneben und so ist dann wirklich für alle Eventualitäten gesorgt gewesen.

Wirklich, kann ich nur empfehlen #pro

Ich wünsche Dir noch eine schöne #schwanger schaft

liebe Grüße Harina

5

Hallo Harina,

ich wohne auch in der Nähe von München seit ca. 1 1/2 Jahren und möchte aber trotzdem in Nürnberg mein Baby zur Welt bringen. Ich bin zwar erst in der 19ten Woche, mache mir aber schon so langsam meine Gedanken über die Krankenhauswahl. Ich möchte gerne in der Hallerwiese entbinden, dort bin ich auch schon auf die Welt gekommen #huepf
Aber wenn ich dort entbinden will, muss ich mir da einen Belegarzt im Vorfeld suchen? Und vor allem, wo finde ich einen?? Meine Mama hätten sie damals nämlich fast nach Hause geschickt, weil sie keinen hatte. Zum Glück hat sie dann aber kurzfristig einen gefunden, der ihr ein Bett besorgt hat...

Würde mich riesig über ne Antwort freuen!
LG Dany

2

Hallo,
ich habe auch in der Hallerwiese entbunden. Mit der Entbindung war ich sehr zufrieden. Die Hebi war zwar sehr wenig anwesend, aber an diesem Tag hatten sie Geburten wie am Fliesband.#freu Mich hat das allerdings auch nicht gestört. Mein Mann war bei mir und ich hätte die Hebi auch gar nicht mehr gebraucht.#huepf Beim Kreissaal kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen.
Ich hätte mir nur gewünscht, das sich die Schwestern mehr Zeit nehmen um mir das Stillen zu zeigen. Hatte große Probleme damit am Anfang und keine hatte mal genug Zeit um mal einer Stillmahlzeit komplett dabei zu bleiben was nötig gewesen wäre.
Aber ansonsten war es sehr schön dort. Die Wochenstation ist erst renoviert worden und das Essen war auch sehr lecker.#mampf#mampf
Ich würde jedenfalls jederzeit wieder da entbinden.
Möchte Dir übrigens von der Südklinik abraten. Die haben total an mir rumgepfuscht. Muß ich leider echt so sagen. Die haben mir in der 11. SSW gesagt das mein Baby tot ist und wollten eine Ausschabung machen.:-[#heul Das Ergebnis dieser Diagnose ist heute 5 Monate alt und pumperlgesund.#huepf#freu
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße, alles Gute und einer wunderschöne Geburt wünsche ich Dir, Kekschen & Nele

3

Sorry aber da kann ich mich so gar nicht anschließen. Ich habe im September 2005 dort entbunden - und ich bereue es sehr! Zumal ich einen Vergleich mit dem Fürther KH habe (habe im Dezember 03 unsere Große dort entbunden).
Die Hebammen waren wenig präsent und wenn..dann sehr unhöfflich und grob. Die Ärtze waren mangelware und mußten ständig ausgerufen werden. Der Narkosearzt kam viel zu spät (dank der Hebi) und traff dann auch nicht - sprich die PDA kam nicht zur Wirkung.
Die Station (damals allerdings noch im Altbau) war unter aller Kanone. Kein Bett und nix zum essen für mich. Ich hatte damals Abends entbunden und da hatte ich dann doch ein wenig hunger. Schluß endlich...beim Dritten gehen ich unter Garantie nicht wieder in die Hallerwiese.

LG,
kissmet81

4

Hallo Tanja,

ich habe im August 2005 in der Hallerwiese entbunden und war auch sehr zufrieden! Die Hebammen waren sehr geduldig und freundlich, auch die Stationsschwestern waren immer sehr nett und hilfsbereit. Ich war damals noch auf der alten Station, da waren die Zimmer nicht so doll aber die neue Station soll sehr schön sein!

Letztendlich wirst Du aber von allen Krankenhäusern gutes und schlechtes hören, am besten machst Du Dir selbst ein Bild, DU must Dich dort ja schließlich gut aufgehoben fühlen!

LG

Christin