Rezept für Wehencocktail

Hallo ihr Lieben,
hatte ja gestern schon geschrieben und würde gerne von euch Rezepte für einen Wehencocktail haben, der bei euch auch gewirkt hat!! Hab gestern einen genommen und hatte leider nur leichte und kurze Wehen.
Hab heute in der Apotheke noch einen Zusatz bekommen, Eisenkrautöl, weiß aber nicht wieviel davon reinkommen..?
Bitte um genaue Rezeptangaben!!
Hat jemand vll noch einen anderen "Einleitungstipp"??
LG Melli mit Luca (25 Mon) und Lenya Josephine inside (38+2)

1

Hallo,

warum willst Du denn in der 39 SSW sowas machen#kratz?
Mal abgesehen davon, dass man das nicht auf eigene Faust machen sollte, wird es Dir zu diesem Zeitpunkt sicher nicht helfen. Lass doch Deiner Tochter die Zeit die sie benötigt!

lg Frederike

2

kann auch nur sagen, machs nicht. dein baby ist noch nicht so weit, sonst würde es den anstoß geben. du zwingst es damti eventuell jetzt shcon auf die welt, obwohl es gar nicht bereit ist. warum denn? ich habe auch einen genommen, aber bei ET+11!!!!!! und ich kann dir auch nur abraten, du sitzt unter umständen ewig auf dem lokus und hast kräfteraubenden durchfall, der dann wirkungslose aber blöde wehen hervorruft und dir die nachtruhe sowie die kraft raubt, die du später brauchen würdest. meine wehen sind jedenfalls nach dem cocktail gekommen und dann nach 8 stunden auch wieder gegangen und das, obwohl sie wirklich aua waren. an ET+12 gings dann auch von allein los. babies haben ihre eigene zeit.

3

Hi ihr beiden,
nun mal zu euren Fragen, die sicherlich berechtigt sind!!
Also, der Kopf meiner Tochter (Durchmesser/BPD) ist schon recht groß und da ich schon einen KS bei meinem Sohn hatte aufgrund des Kopfes wird mir von Seiten der Hebamme und meiner Ä empfohlen, dass die Kleine jetzt schon kommen soll. Wieviel sie wiegt oder wie groß sie ist, wäre mir egal, aber wenn sie nicht passt, krieg ich sie auch nicht auf normalem Wege durch und müsste nächste Woche zur Einleitung ins KKH, deswegen der Wehencocktail, weil ich denke das ist noch natürlicher als eine Einleitung im KKH. So, hoffe das ihr das versteht, ich will einfach nur ein Rezept!!
Und wenn der Körper nicht bereit ist, passiert sowieso nichts, siehe gestern!!#heul
LG Melli mit Luca (25 Mon) und Lenya Josephine inside (38+2),
die hoffentlich normal zur Welt kommt..!!

4

also ich hatte o,2l orangensaft, besser aprikose
2cl klaren schnaps (ja wirklich)
2cl rizinusöl
es hat zum fürchten geschmeckt und 2h später hatte ich irrsinns durchfall. der durchfall soll ja auch die wehen anregen durch die kontraktionen. na denn man viel glück, man kann es auch ohne schnaps anrühren, aber einige hebis schwören auf die wirksamkeit des schnapses. keine ahnung vielleicht geht das zeug dann besser ins blut über ?

also viel glück

ps: bei mir wars übrigens aus dem nachhinein auch so, dass die kleine einfach nicht rauskonnte und deswegen bei ET+12 immer noch drin war. sie war zu groß und hing am beckenknochen fest. hatte nach geburt eine ganz blau/grüne stirn #schmoll.

5

Hallö,

nur einen Tropfen vom Eisenkrautöl reicht aus.

Du kannst auch ein Fussbad machen, in das du Eisenkrautöl reintust.Da kommen noch andere Öle rein, leider weiss ich nicht mehr welche, auf jeden Fall soll das auch wehenanregend sein.

Und nimmSekt anstatt Schnaps, das schmeckt besser und tuts auch.

LG

Tanja 6,5,2 #baby25.SSW

6

Willst du wirklich ohne Absprache mit Arzt oder Hebamme IRGENDWAS nehmen?
Ich würds nicht machen. Zumindest nicht fast 2 Wochen vor Termin!!

7

Ich schließe mich white shark voll und ganz an, ich würds nie nie nie wieder machen und keinem dazu raten.

Ich bin bei ET+13 nach dem Rizinuscocktail mit Durchfall und Wehen auf der Toilette gesessen und bin fast kollabiert, mir gings richtig dreckig aber gewirkt hat es nicht. Bei ET +14 wurde dann eingeleitet, das hat geklappt, alles andere hätte ich mir sparen können, hat nur unnötig Kraft und Nerven gebraucht.

Hab einfach noch etwas Geduld, ich kann dich zwar gut verstehen, du willst die Schwangerschaft weg haben und das Baby endlich im Arm zum knuddeln und küssen. Wart aber einfach ab bis die Zeit reif ist.