Wann wieder reiten nach Entbindung?

Hallo,

vielleicht schaut hier ja die ein oder andere reitende Mami vorbei?
Meine Frage steht oben... wie lange habt Ihr gewartet bis ihr wieder aufs Pferd gestiegen seid nach der Entbindung? Freu mich nämlich soooo drauf, hab in der 20. Woche aufgehört und bin jetzt total ausgehungert.

LG Yvi ET - 8

1

Hi!

Ja, das kenn ich....

Da gibt es höchst wiedersprüchliche Ansichten.

Ich habe es so gehalten, dass ich wieder rauf bin, wenn ich meinen Beckenboden wieder im Griff hatte!
Das war bei der ersten ss nach 10 Tagen, bei der zweiten nach 3 Wochen...
Meine Hebi meinte, dass sei ok, da gerade Reiter ein gutes Bewusstsein für ihren BB haben und ohne BB funktioniert das reien auch nicht wirklich gut;-)

Viele Ärzte sagen auch mind.8 Wochen oder gar 3 Monate warten....ich denke, da sollte man auf sein Gefühl und seinen BB hören!


lg

melanie, seit fast 20 jahren Reiterin, mit Max(4), leonie(3) und Krümmel(11.SSW)

5

wie merkt man ob man den beckenboden im griff hat???

lg bekki seit 3 wochen und 2 tagen mama

8

Hi!

Ich hatte das im Gefühl..ausserdem fühlt es sich sonst wie "Wackelpudding" an...

Als Test wird immer gern das "Unterbrechen-können" des Urinstrahls genommen...
Aber massgeblich ist dein Gefühl dabei!

lg

melanie

2

Hi Yvi,

ich habe vor 11 Tagen entbunden und mein Beckenboden ist noch lange nicht soweit dass ich wieder auf ein Pferd steigen würde #schmoll

Ich hätte jetzt auch gar nicht die Ruhe dazu, weil ich so mit meinem kleinen Sohnemann beschätigt bin ;-)

Lass es einfach auf dich zukommen, wie es dir geht, wie du dich fühlst. Du wirst dann sowieso erstmal so hin und weg sein und ganz andere Sachen im Kopf haben!

Lg, Sylvia und Patrick (heute 11 Tage alt #huepf)

3

Hallo

Ich habe 3 Wochen nach beiden Geburten wieder angefangen zu reiten. Trotz Dammriss und Scheidenriss.

Meine Hebi sowie mein Arzt meinten es wäre o.k. , da reiten ja auch den BB trainiert.
Am Anfang war natürlich nicht wirklich viel drin, eher entspannte Ausritte im Schritt. Aber nach 6 Wochen habe ich wieder angefangen zu trainieren. Ich mußte ganz schön an meiner Kondtion und Muskulatur arbeiten.

Mel mit Mia und Ben

4

Hallö,

ich bin nach 14 Tagen wieder aufgesessen, als die Schmerzen von Damm - und Scheidenriss es zugelassen haben. Nach meiner 2. Entbindung ging allerdings die naht ein bischen auf, das war dann schon doof.


LG

Tanja 6,5,2 #baby25.SSW

6

Ich habe leider noch kein Kind. Dafür aber viele Reiterinnen als Freundinnen.
Die "ganz Angefressenen" sind nach ca. 10 Tagen wieder auf`s Pferd rauf. Im Durchschnitt haben aber alle nach spätestens 4 Wochen wieder auf ihren Pferden gesessen. Viele hatten aber noch Schmerzen in den Brüsten wegen des Stillens. Und haben es in den ersten Monaten etwas lockerer genommen mit dem Training.....

7

Hallö,

als mein Jüngste (3.Kind) 4 Monate war , machte ich meinen ersten Distanzritt (EF), das hiess in den Pausen runter vom Pferd, Kind an die Brust, und weiter gings.

Jaja, es muss halt auch ein paar Verrückte geben;-).

LG

Tanja