Keine Tränen bei der Geburt - normal?

Hallo,

jetzt muss ich ja doch mal fragen: bei beiden Geburten von meinen zwei Kindern haben weder ich noch mein Mann auch nur ein Tränchen vergossen. Ich les hier immer wieder wie ihr oder eure Männer oder beide geheult haben. Ich war zwar glücklich, dass mein Kind gesund und munter auf der Welt war und mein Mann auch, aber ich war beim ersten Kind (Kaiserschnitt) und beim zweiten (Saugglocke) so fertig, dass daran gar nicht zu denken war.

Was meint ihr, habt ihr das auch so erlebt? Oder lag das jetzt bei mir am Geburtsmodus?

lg Ellen

1

Hallo Ellen!

Nein, wir haben auch nicht geweint. Elianos Geburt war etwas stressig und er musste gleich auf die Baby-Staion, aber Martas Geburt war wie im Bilderbuch.

Wir sind aber auch beide nicht nah am Wasser gebaut.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

2

Hallo Ellen!
Also unsere Hannah kam ganz normal spontan zur Welt und ich habe keine Träne vergossen (mein Freund auch nicht), obwohl ich sonst recht nah am Wasser gebaut habe. Mal abgesehen davon, dass ich auch etwas erledigt war und ziemlich lange auf die Plazenta warten musste, war ich irgenwie so überwältigt, dass meine ersten Worte nur ...oh mein Gott, .... oh mein Gott.... waren, obwohl ich nicht so extrem gläubig bin. Ich denke jeder reagiert in diesem Moment anders und Du solltest Dir daüber nicht so viele Gedanken machen.
LG Jessica

3

Ich kann mich nicht erinnern, daß wir Tränen vergossen hätten, das ist doch keine "Pflicht", oder?

4

Nicht ein einziges Tränchen. Weder ich noch mein Mann, aber bei dem brauch es sowieso einiges, bis der mal heult. Wir waren eher beide wie hypnotisiert und haben noch gar nicht richtig kapiert, was da gerade geschehen ist.

LG Steffi

5

Hallo Ellen!

Also dran erinnern kann ich mich nicht ob ich geweint hab, ich glaubs aber nicht - meine ersten Worte danach waren Danke .... meine zwei waren ja beide Saugglockengeburten.

Lg Dany

6

Hallo,

also mein Freund hat schon geheult. Schon bevor Collin da war, einfach, weil er so fertig war (war 'ne ziemlich harte Geburt). Und als er dann da war, wohl in erster Linie aus Erleichterung, daß es endlich vorbei ist...

Ich selbst war viel zu k.o. zum weinen - ich war nicht mal soooo glücklich, daß mein Kind da ist, sondern erstmal nur darüber, daß es endlich vorbei ist!

7

Hallo,

also, ich war so froh, dass es endlich vorbei war, dass mir diese sentimentale Romantik, die ich mir erhofft hatte leider komplett abgegangen ist.

Ich war nur froh, dass ich es hinter mir hatte, mehr hat mich leider nicht mehr interessiert, dass kam erst ein paar Stunden danach.

Nicole

8

....na da bin ich ja froh, dass ich anscheinend doch normal bin ;-) - ich war übrigens auch erstmal nur froh, dass es vorbei war, aber es war auch sehr schön, mein Kind im "Urzustand" auf dem Bauch zu haben.

lg Ellen