Wochenbett: Wasser in den Beinen und im Gesicht

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe am 3.02.07 entbunden. Meine Hebamme sagte, ich hätte Wasser in den Beinen und im Gesicht. Das hatte ich bei meinen ersten beiden Kindern auch immer im Wochenbett. Nun möchte ich das Wasser gerne loswerden aber während des Stillens darf man weder abnehmen noch entschlacken. Meine Hebamme riet zu Brennnesseltee, die Apothekerin zusätzlich zu Biofax pflanzliche Entwässerungskapseln (normal 3 x tägl. 1-2 Kapseln, für mich 2 x 1 Kapsel). Ich habe Bedenken damit nicht nur das Wasser los zu werden, sondern auch Giftstoffe die dann in die Muttermilch über gehen. Hebamme und Apothekerin klangen nicht sehr überzeugend, sie "denken" das die Produkte nichts anrichten können.

Was kann ich machen, hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
dotie #danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

liebe dotie!
nachdem ich damals entbunden habe hatte ich noch mehr wassereinlagerung als während der schwangerschaft.
man hat schon in der klinik bei mir mit lymphdrainage begonnen.
frag bei deinem frauenarzt nach ,vielleicht kann er sie dir ja verschreiben,
viel glück,lg angela

2

meine hebamme hat mir von Brennesseltee abgeraten. Und wie! Von wegen, gerade nach der Geburt ist das GAR nicht gut!

Ich hatte auch bis 2 Wochen nach der Geburt Wasser in den Beinen. Ist aber wieder verschwunden.

liebe nichts machen, als etwas falsch machen ;)

lg
barbara

3

Hallihallo!

Also ich hab am 02.02. entbunden und hatte auch ganz viel Wasser. Meine Füße sahen zum Schluß der SS aus wie Gummifüße.

Meine Hebamme hat mir von Brennnesseltee u. ä. abgeraten, da viele wichtige Mineralstoffe mit ausgeschwemmt werden, wenn Du stillst ist das gar nicht gut.

Aber mach Dir keine Sorgen, meine Wassereinlagerungen sind fast alle weg. Meine Füße sehen aus wie früher und im Gesicht ists auch weg, nur in den Beinen ist noch einiges.
Ich denke, dass geht von allein weg.

LG Änni + Jonas (17 Tage)