Kaiserschnitt wann danach wieder auf der seite schlafen

Hallo ich habe mal nee frage ich hatte letzten nach 27 stunden wehen:-[ einen not kaiserschnitt#schmoll#heul.Ich habe immer noch total schmerzen beim laufen und beim aufstehen.
Jetzt meine frage wie lange hat es bei euch gedauert bis dieser schmerz weg war und wann konntet ihr das erste mal wieder auf der seite liegen.

Ciao janine und #baby lea marie

1

Hallo,

da ich nicht auf dem Rücken schlafen kann, habe ich im KH am 3 Tag auf der Seite geschlafen. Hat zwar etwas länger gedauert bis ich richtig gelegen habe, aber es ging.

LG Lara

2

Hallo liebe Janine, ich habe am 30.01. entbunden, ebenfalls per Notkaiserschnitt. #heul#schmoll. Ich bin ebenfalls ein Seitenschläfer und hatte große Probleme damit, auf dem Rücken zu schlafen. Auf dem Rücken lag ich nur in der ersten Nacht im Aufwachraum und in der zweiten Nacht, jedoch tat mir hinterher der Rücken total weh. In der dritten Nacht habe ich mich dann mir großen Schmerzen auf die Seite gedreht und fand auch irgendwann eine Position zum Schlafen.

Nur Mut, die Schmerzen gehen bald weg. Ich konnte mich bereits im Krankenhaus wieder relativ gut bewegen.

LG Heidi

3

Hallo janine,

ich habe nach beiden OP's jeweils am nächsten Tag auf der Seite gelegen und im Schneidersitz gesessen, das sind zwei Dinge die für mich lebenswichtig sind#freu. Es hat zwar einbischen geziept aber das war nicht der Rede wert;-)

Alles Gute
Steffi,Sarah-Marie und Lena-Sophie

4

Hi,

ich kann nur auf der Seite schlafen. So habe ich bereits ab der 2ten Nacht das auch wieder getan. Klar ziept und zwackt es ein wenig - aber es war bei mir gut auszuhalten. Außerdem habe ich nachts immer unseren Sohnemann mit ins KH Bett genommen. Da haben wir dann Seite an Seite geschlummert.

Liebe Grüße
Caro mit Max 30 Monate

5

Hallo Janine,

ich bin ein absoluter Bauchschläfer und da ist die Seitenlage das mindeste für mich, um einigermaßen zu schlafen. Rückenlage geht bei mir gar nicht! Die ganze Schwangerschaft über habe ich mich richtig drauf gefreut, nach der Geburt wieder auf dem Bauch zu schlafen!

Naja, ich hatte auch einen Kaiserschnitt und habe gleich in der ersten Nacht (KS war morgens um 09.40 Uhr) auf der Seite geschlafen - ohne Probleme und Schmerzen hatte ich kaum. Allerdings war das Umdrehen auf die andere Seite eine größere Sache wegen der fehlenden Bauchmuskeln. Nach 20 Minuten Schaffen bin ich in der Hälfte (dann auf dem Rücken) liegen geblieben.

Aber genau in der 5. Nacht nach der OP habe ich es gewagt und habe sogar auf dem Bauch geschlafen (ist ja noch etwas heikler als auf der Seite, aber gut für die Rückbildung der Gebärmutter!). Und es hat prima geklappt und endlich habe ich wieder fest geschlafen, bis mein Sohn Hunger hatte und gebracht wurde!

Also, es war bei mir kein Problem (ich bin auch ehrlich!)

Liebe Grüße,

Manuela (& Niko, fast 5 Monate)

6

hab vor 6 Tagen per kaisershcnitt entbunden, schlafe seit 3 Tagen wieder ohne Probleme auf der seite, nur umdrehen tut noch weh....aber es geht....

:-)

Gruß, mum07