Das Klopfen im Bauch hört nich auf (Geburt vor 4 monaten)



hi ihr lieben,

Das Wochenbett hab ich zwar schon lange überstanden, aber ich muss trotzdem noch mal, von diesem Forum hier Gebrauch machen.

am 26.9 hatte ich einen Kaiserschnitt und meine süße Tochter wurde geboren.
Ich hab schon öfters von diesem "Klopfen" im Bauch gehört, was sich anfühlt wie baby tritte, obwohl wohl nur die Nerven ein bisschen "herumrücken".
anfangs fand ich das noch Recht lustig, aber mittlerweile wirds irgendwie stärker und ich hab auch öfters Magenprobleme und Schwindel.
Dieses seltsame Gefühl im Hinterkopf das ich wieder schwanger sein könnte geht einfach nich weg.
Vielleicht mach ich mich auch verrückt und alles kommt nur auf einmal...
Leider kann ich das nicht anhand meines Zyklus feststellen, da ich 6 Wochen nach der Geburt die Dreimonatsspritze bekam und ich da nicht wirklich meine Tage hatte. Erst jetzt seit ein paar Tagen nehme ich die Pille.
Vor der DMS hatten wir auch schon ein paar mal Sex, aber mit Kondom...
so sehr warscheinlich das ich schwanger bin kann es eigentlich nicht sein, doch es kann ja immer was schief gehen #augen

Man, ich bin grad echt verwirrt. Denn wenn ich schwanger wäre und da schon etwas in mir tritt dann müsste es ja beim ersten mal passiert sein nach der Schwangerschaft...
Tut mir leid für dieses Sinnlosposting
aber im Grunde will ich nur wissen, wie lange ihr nachm Kaiserschnitt dieses "klopfen" noch hattet und obs normal ist...
Vielleicht liegts ja echt noch an den Nerven im Bauch..
Denn ein zweites Baby jetzt, das ginge nicht...

Sorry nochmal für meine Verwirrtheit...
Claudia

1

Lustig - so geht es mir auch! Kolja ist schon sechs Monate alt und ich habe immer noch Phantomtritte. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht wieder schwanger sein kann, aber es ist trotzdem ganz komisch, oder?

Letzte Gewissheit wird dir nur ein Schwangerschaftstest geben, aber für mich ist es doch gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht...

THX und liebe Grüße,
Kali.

2

Witzig, und ich kann nun Frauen verstehen, die bis zum Ende der SS (vorausgesetzt, sie sind nicht viel dicker geworden) nichts davon gemerkt haben. Ich habe diese Tritte auch noch und wuesste nicht, was ich denken wuerde, wenn ich dieses Gefuehl nicht schon kennen wuerde #kratz.

Schoen, das es anderen auch so geht ;-)

LG,
Claudia mit Charlotte (29 Wochen) #blume

3

Hallöle

Ich habe meinen Sohn vor fast genau 7 (!) Jahren per KS entbunden und seitdem hab ich alle paar Wochen solche "Phantomtritte". Vorher kannte ich das nicht.

Und jedesmal wenn ich das habe (manchmal kann das über Stunden andauern) denk ich an die längst vergangene Schwangerschaft zurück und denke....aaaaahhh war das schööööön! Will das auch mal wieder "richtig" spüren.

grinsende Grüße

Jane

4

Hallo Claudia,

na da bin ich aber froh, mir geht es auch so, meine Tochter ist jetzt 3Monate alt und manchmal habe ich immernoch das Gefühl das ich tritte spüre#kratz komisch

Warum ist das so#kratz#kratz#kratz kann das einer erklären

Lg
Sabrina

5

hallo,
ich kenn das auch.
in den meisten fällen ist das einfach nur der darm, den wir jetzt anders wahrnehmen. blöde erklärung, ich weiß.

lg
sandra